Video verlustfrei verkleinern

W

Weil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo,
habe mit dem iPhone ein technisches Video aufgenommen, das ich dringend per Mail versenden möchte, doch das funktioniert wegen der Größe nicht. Gibt es denn im Mac keine Möglichkeit so ein Video verlustfrei auf Mail Größe zu verkleinern?
 
Verkleinern geht doch gut mit iMovie.
Aber keinesfalls verlustfrei ;).

Lad das Video doch bei einem der üblichen Verdächtigen hoch und schick nur den Link.
 
Gibt es denn im Mac keine Möglichkeit so ein Video verlustfrei auf Mail Größe zu verkleinern?
Du kannst davon ausgehen, dass eine Kamera schon alle Möglichkeiten nutzt, das Video verlustfrei zu verkleinern ;)
 
Hausbesetzer: Erkläre mir bitte, wie die Kamera im iphone das aufgenommene Video verlustfrei verkleinert, damit ichs per Mail versenden kann.
Das Video hat 515MB
Ich Lade mal iMovie runter und versuche es damit
 
Es wird verlustfrei nicht kleiner gehen als 515 MB, das iPhone hat schon alles komprimiert was geht
 
Hausbesetzer: Erkläre mir bitte, wie die Kamera im iphone das aufgenommene Video verlustfrei verkleinert, damit ichs per Mail versenden kann.
Das Video hat 515MB
Ich Lade mal iMovie runter und versuche es damit
Um das per Mail versenden zu können muss das Video auf 10, maximal 15 MB runter. Wie soll das verlustfrei gehen?
 
Hausbesetzer: Mag ja schon sein , doch in der Größe kann man es nicht versenden.
Der Empfänger muss es nur ansehen können, das meinte ich mit verlustfrei.
Ich habe es vor ein paar Tagen mit dem Programm Handbrake versucht, doch das war dann so verpixelt und nicht mehr brauchbar.
 
Nicht alles geht immer. Es gab ja schon den Vorschlag Dropbox und Konsorten. Da geht das.
 
Vielen Dank!
Ich habe es mit dem iMovie geschafft.
 
Ich sagte schon, dass ich es mit dem Programm HandBrake versucht habe und damit das verkleinerte Bild nur als grobes verpixeltes Video sichtbar war.
Mit iMovie wurde es wunschgemäß auf Mailgröße verkleinert. Für mich also Verlustfrei und Klar zu erkennen.
Alles Gut!
Nochmal Vielen Dank an alle.
 
Für mich also Verlustfrei und Klar zu erkennen.
ist nachvollziehbar, was du damit meinst.
Der Begriff verlustfrei meint aber etwas anderes, deshalb stören wir uns an dem Begriff in deinem Kontext. Aber wenn alles geklappt hat ist ja alles gut :).
 
Ich sagte schon, dass ich es mit dem Programm HandBrake versucht habe und damit das verkleinerte Bild nur als grobes verpixeltes Video sichtbar war.
Dann hast du was falsch eingestellt. Mit HandBrake bekommt man Videos eigentlich recht gut kleingerechnet bei brauchbarer Qualität.
 
medeman,
das war sicher so. Viele Einstellmöglichkeiten, die ich als Laie leider nicht richtig zielführend verstellt habe.
Da ich zukünftig nur sehr selten solche Videos versenden muss genügt mir dieses iMovie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Richtig. Bei Handbrake muss man schon wissen was man tut (ausser Presets verwenden).
 
Zurück
Oben Unten