Video Upload auf Blog scheitert immer - Lösung ?

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo Mac Freunde,

Ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung:

Kurze Einleitung (wichtig) dazu:

Bin dabei einen wordpress.com Blog zu erstellen, kann aber kein video uploaden. Habe noch DSL 6000 bei vodafone, stecke zusätzlich noch LAN Kabel dran, ein video 300mb Dateigröße mit 7 minuten Länge= Upload scheitert nach gut einer Stunde immer wieder....Fehlermeldung im Detail gibts auch keine nur sowas wie:
Error: failed upload.....

Meine Situation:

ich möchte wöchentlich 2 videos aufnehmen meist um die 5-7 minuten Länge. Habe eine schöne gebrauchte super erhaltene DSL Kamera gekauft eine Lumix FZ200, das Ding kann recht viel ist etwas kompliziert zu bedienen...

Mein Problem, meine Fragen an euch:

So wie kriege ich nun meine videos zum upload hoch? Brauche ich eine DSL16.000 Leitung (mehr nicht möglich bei uns laut vodafone) ?

Oder Live Stream aufnehmen? Ist das eine Lösung? Wird da die videodatei online abgespeichert oder wie?
Dazu muss ich aber eine webcam kaufen oder kann ich da meine Lumix DSLR anschliessen und online aufnehmen ?
Gibt ja free software dazu...

Bitte liebe Leute, ich hoffe Ihr habt Lösungsvorschläge, Vorschläge die unkompliziert sind und mich auch nicht viel kosten habe genug ausgegeben in equipment und online Kosten....

Wenn ich mit Live Stream mein video gleich online abspeichern kann und auch online bearbeiten kann, wäre da super da brauche ich dann keinen video upload.

Viele Menschen auf der Welt und in Europe können 1080 videos hochladen , haben fast überall in Europa schnelles 400- 500mbit/s Internet manche EU Länder 1GB, ich lebe in einem Entwicklungsland... irgendwie -:(

Ich hoffe Ihr habt Vorschläge würde mich sehr freuen !

Marco
 
Hast du denn genügend Speicherplatz auf deinem Server? Über welches Protokoll lädst du die Daten hoch?
Der Upload hat nix mit deiner Internetbandbreite zu tun. Es wird bei kleinerer Leitung halt einfach länger dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde in den WP-settings die max upload file size kontrollieren.
 
Hallo Leute,

Ich habe einen selbst gehostete wordpress site (noch nicht fertig) und diese mit wordpress.com (die Blog Plattform) verbunden= die domain gemappt, weil ich das video Hosting mit Jetpack nutzen möchte. Habe das Jetpack Premium Paket gebucht mit 8€/ monat... da ist erstmal genug Speicherplatz (storage) für videos vorhanden....

Und habe zusätzlich in meinem Webhosting bei PHP settings bei file upload size und post file size mal die Größe auf 1 GB hoch gesetzt (= maximaler Wert).
Wenn ich über wordpress.com dashboard mit Jetpack hochlade, nach 50 minuten etwa kommt diese Fehlermeldung:

"fail 1 file could not be uploaded because an error occured while uploading ? " aber das kann wohl alles mögliche bedeuten.

Der wordpress.com (blog plattform) Support sagt mir, es habe nichts mit meinem Webhoster zu tun da videos eben über Jetpack gehosted werden (das gebuchte Premium Paket) , mein Webhoster, es ist A2 das Premium Paket mit $35/monat, er erlaube keine videos generell....

Mein test video hat diesen Titel, vielleicht umbenennen hilft? video Titel: Market -Business_copy Kopie.mp4

Ich gebe jede menge Geld aus und video upload scheitert zum heulen.....:noplan:

Marco
 
Noch was...

weil ich gerade dran denke: ich habe Mac mini (2014) und das Mojave drauf, vodafone router und DSL.
Könnte es sein das in den Mac Systemeinstellung Netzwerke vielleicht was eingestellt werden muss oder eine Firewall blockiert diesen upload?
Wie finde ich das heraus was sind die besten Einstellungen, damit eine Firewall den video upload nicht blockiert (habe davon null Ahnung...)

Marco
 
Keiner hat eine Antwort....

Upload hat gestern doch noch geklappt, habe Ruhezustand deaktiviert denn der blockiert upload, video war in max. 50 minuten upgeloaded, eingebettet in wordpress post, dann dauerts nochmal ca. 10 minuten (wird konvertiert) dann war alles klar.

Komisch das beim einbetten videopress nochmal konvertiert, denn das video ist von mir schon komprimiert und konvertiert, unnötiges drumherum irgendwie..
Aber: mit LAN Kabel scheitert der upload, weiss der Teufel wieso...und in google konnte ich dazu auch keine Hilfe finden , auch nicht auf usa seiten, bekloppt sowas.
Wie soll da jemand der kein Computer Experte Tech-Nerd ist, da auf eine Lösung kommen ? Lan Kabel blockt upload, aber wieso? Bin wohl der einzige auf der Welt mit diesem LAN upload scheitern Problem irgendwie...

Marco
 
Habe noch DSL 6000 bei vodafone, stecke zusätzlich noch LAN Kabel dran, ein video 300mb Dateigröße mit 7 minuten Länge= Upload scheitert nach gut einer Stunde immer wieder....Fehlermeldung im Detail gibts auch keine nur sowas wie:
So wie kriege ich nun meine videos zum upload hoch? Brauche ich eine DSL16.000 Leitung (mehr nicht möglich bei uns laut vodafone) ?
Du weisst aber schon, wobei ich das bezweifle, dass DSL 6000 oder DSL 16000 grausam langsam ist im Upload, was für dich ja wichtig ist.

Viele Menschen auf der Welt und in Europe können 1080 videos hochladen , haben fast überall in Europa schnelles 400- 500mbit/s Internet manche EU Länder 1GB...
Wo hast du denn das her? Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten