Video um 90 Grad drehen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von wipmarco, 05.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wipmarco

    wipmarco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Hi,

    ich habe mir neulich eine Digitalknipse (SONY DSC-W1) zugelegt und schieße ab und zu auch mal ein paar kurze Filmchen. Dabei kommt es vor, dass ich die Kamera auch mal um 90 Grad drehen muss...

    Mein Problem: Wenn ich den Film dann auf dem Mac abspiele, sehe ich ihn natürlich um 90 Grad gekippt. Wisst ihr eine Software, mit dem ich solch ein MPEG-Video wieder in die richtige Position bekomme? Ich kriege sonst noch einen steifen Hals... ;)

    Danke und viele Grüße
    Marco
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen