1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video um 90 Grad drehen

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von wipmarco, 05.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wipmarco

    wipmarco Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir neulich eine Digitalknipse (SONY DSC-W1) zugelegt und schieße ab und zu auch mal ein paar kurze Filmchen. Dabei kommt es vor, dass ich die Kamera auch mal um 90 Grad drehen muss...

    Mein Problem: Wenn ich den Film dann auf dem Mac abspiele, sehe ich ihn natürlich um 90 Grad gekippt. Wisst ihr eine Software, mit dem ich solch ein MPEG-Video wieder in die richtige Position bekomme? Ich kriege sonst noch einen steifen Hals... ;)

    Danke und viele Grüße
    Marco
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.