Video um 90° drehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edler_Franke

edler_Franke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo MUs,

Ich habe in der Suche nichts gefunden und hoffe daher, dass sich trotzdem jemand auskennt.
Folgendes "Problem":
Ich habe ein paar Videos mitm dem Handy aufgenommen. Damit alles auf das Bild passt habe ich das Telefon zur Aufnahme um 90° gedreht. Die Videos sind nun im mp4 Format auf meinem MB und ich möchte nicht immer den Bildschirm um 90° drehen um mir das Filmchen ordentlich anschauen zu können.
Für Win habe ich bereits einige Software gefunden, die Filme drehen kann, aber gibts da auch (Freeware) für den Mac? Zur Not würde ja auch evtl. Shareware reichen, da ich nur 4 Filme (á 60 sek.) habe.
Muss ich bei dem Format mp4 mit Problemen rechnen, oder lässt sich das (schnell) in ein anderes konvertieren?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte.

Mit freundlichem Gruß
e_F
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Programm funktioniert super und ist genau das was ich mir vorgestellt habe!

nochmal: Danke
 
Ansonsten kann das auch der VLC Player, den wahrscheinlich eh schon jeder installiert hat. Einfach das Video öffnen, VLC Player - Einstellungen - Video - Filter - Transformation und schon ist das Video gedreht. Dann noch mit dem Export-Wizard ausspielen und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten