Video TS und audioTS in mpg umwandeln

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
kann mir jemand beschreiben, wie ich eine gebrannte dvd aus den beiden genannten formaten mit ffmpgx in mpg umwandeln kann?
 
HIERMIT geht's einfacher ...aber nur in avi, nicht mpeg!
 
ich bräuchte unbedingt mpg, damit ich dieses format auf einer website einbinden kann und jederman diesen film ohne weitere zusatzsoftware öffnen kann
 
...ja, genau, und dann einfach von dem gesamten mov die Video-Spur löschen. (mit QT)

Geht prima....
 
das problem ist, dass ffmpegx temporär keine ts_ordner lesen kann ...lediglich single-vob's!
 
ich probiers mal aus. vielen dank schon mal.

und nen schönen abend noch!
 
auch wenn es kompliziert klingt! versuch mal mit handbrake das ganze in's avi-format zu konvertieren ...wie du daraus dann mit ffmpegx ein mpeg file bekommst sag ich dir dann später ;-)
 
Ich vermute Du möchtest da mpeg1 raus machen? Denn eine Video-DVD besteht ja schon aus mpeg2.
Das bekommste übrigens recht simple mit ProjectX aus den VOBs. Mit dem Programm kannste die VOBs alle laden und das speichert Dir dann auf Wunsch das gnaze als ein mpeg2-File ab.
Das sollte man dann mit den üblichen Programmen ganz normal laden können, ums weiter zu verarbeiten.

Gruß
 
zocker schrieb:
kann mir jemand beschreiben, wie ich eine gebrannte dvd aus den beiden genannten formaten mit ffmpgx in mpg umwandeln kann?

Cinematize.
Mit dieser Software geht's sehr einfach und doch professionell. Die Ergebnisformate sind beliebig wählbar.
 
Eine DVD ist mpeg2, da braucht nix gewandelt zu werden.


Sofern die DVD keinen Kopierschutz hat, nimm mpegstreamclip (kostenlos, bei versiontracker & co)
 
Du bräuchtest dafür MPEG Streamclip. Damit kannst Du aus jeder DVD ohne Probleme eine MPEG Spur machen. Geht sogar ziemlich schnell, wenn Du keine Komprimierung brauchst. Allerdings kannst Du das Roh MPEG dann mit ffmpegx kleiner rechnen.
 
alles klar er hat es mir jetzt in ein mp4 gerippt. scheint zu klappen.
vielen dank schon mal für eure schnelle hilfe.
auf dieses forum kann man sich halt noch verlassen... :)
 
MIC71 schrieb:
wieso mpeg-1 und nicht-2?
Weils schon mpeg2 ist. Klar, er könnte es noch kleiner rechnen, aber ob das Sinn macht?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten