Video-TS in iTunes-Format

B

BerndMUC8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Dad hat mir mit seinem Festplatten-Recorder ein paar Dokus im Format Video-TS (HDTV) aufgenommen. Nun möchte ich diese Dokus gerne in meine iTunes-Bibliothek einpflegen, finde jedoch kein Programm mit dem ich die TS-Datei in z.B. eine MP4-Datei umwandeln kann.

Ich habs schon mal mit *Ups* und VisualHub versucht, damit gehts aber nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Also mit ***** muss es eigentlich gehen. All meine DVDs habe ich mit HB in MP4 umgewandelt um diese mit Front Row anschauen zu können.

Kann es sein, dass HB HDTV nicht unterstützt?

Gruß DM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nur eine Datei, also nicht wie auf einer DVD in Audio und Video getrennt. Dehalb kann *UPS *das Format wohl nicht lesen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten versuche FFMPEG
 
Hallo.

Also wenn ich meine DVDs, die vom DVD Recorder aufgenommen wurden, in HB importieren funktioniert dies. Das ist auch nur eine Video TS.

Gruß DM
 
@BerndMUC8

Mit welchem Player lässt sich diese .ts Datei öffnen (Quicktime, VLC, MPlayer? Welcher Video-Codec befindet sich darin (H264/AVC1 oder MPEG2)?

Mit VideoSpec kann man sich anzeigen lassen, was in dem Transport-Stream steckt.

Toast9 mit HD/BluRay-Unterstützung sollte diese .ts-Datei öffnen und konvertieren können.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gute Erfahrung mit iSkysoft gemacht. Leider ein kostenpflichtiges Tool. Aber bei mir ohne jedes Problem. Hat auch schon Presettings für die IPhones drin.

http://www.iskysoft.com

Grüße
RRI
 
@ RRI

Das hört sich interessant an, ich würde es jedoch gerne vorher mal ausprobieren. Kann ich dir vielleicht mal eine TS-Datei zur Verfügung stellen zum testen (ca. 380 MB via FTP).

Gruß Bernd
 
Gerne. Gibt mir die Adresse, dann lade ich es mir runter.
 
Prima, ich gebe dir Morgen die Adresse. Leider hab ich die Datei zu Hause, aber dort noch keinen Internetanschluss (die Telekom weigert sich mir den Anschluss frei zu schalten) ...
 
Kein Problem. Kannst mir ja auch ne PN schicken, wenn's soweit ist.
 
Hallo,
TS ist eine Transportstream Datei... das hat nix mit einer Video_TS von einer DVD zu tun. Was du auch mal versuchen kannst ist MPEG Streamclip. Das kann .TS Dateien lesen und in andere Formate konvertieren...

Gruß epogo / Stephan
 
Diese speziellen AVC /H264-TS Dateien sind wirklich problematisch, und können wirklich nur korrekt von Toast9+HD/BluRay neukodiert werden - leider von keinem anderen Tool, das es für den Mac gibt.:rolleyes:

Ich würde aber noch ausprobieren, ob dieser TS-Stream als .mkv Datei mehr Erfolg hat.

https://www.macupdate.com/app/mac/16837/mkvtoolnix downloaden, .ts importieren, als .mkv neu erstellen. Wenn es dann möglich ist, diesen Film mit Quicktime zu öffnen (Perian installiert), hat man fast gewonnen - z.B. als .mov Datei einfach speichern (für iTunes).

Gruss
 
Hi@all,

ich hole dieses Thema noch mal raus weil es für mich gerade aktuell ist. Also ich habe hier mehrere *.ts - Files (teilweise Video+Audio aber auch nur Audio) von meinem HD-PVR und diese möchte ich in iTunes integrieren. Wie geht das bzw. was für App's benötige ich dafür??

mfg

Triple-M
 
Moin !

Gibt es etwas neues zu diesem Problem ? Habe hier die gleichen Probleme mit HD Aufnahmen...
 
meine .ts-dateien (kathrein ufs910) lassen sich mit mpegstreamclip öffnen, schneiden und wandeln.


DON
 
Moin !

Na toll- gleiche Ausgangslage ! Klar, über die Käthe lassen sich problemlos die einzelnen .trp ( nach der Umbenennung zu .ts) mit dem Streamclip zusammenfügen und auch schneiden. Tolles Programm dafür. Nur wie sieht es mit den HD Files aus ? Gleiche Procedere mit Streamclip und dat Dingens hängt sich auf. Also die Dateien ins Toast 9 ziehen ( ohne BD Plugin ) und siehe da, diese werden leider nur in eine lauffähige Datei ( für Streamclip) verwandelt. Die nächste Sache: wo ist Dolby Digital geblieben ? Laut Info im Quicktime leider nur noch Stereo.

Mein "Traum" :
- zusammenführen von mehreren Dateien ( 2 oder 3 .trp Dateien vom Kathrein) zu einer
große TS Datei
-Mpeg Streamclip mit HD- Unterstützung (fertig schneiden und als .mp4 Datei sichern)

... nach langem Suchen habe ich TSRemux für Mac OS X gefunden. Die fertige Datei kann ich nur mit dem Videoplayer von Toast !!!!! wiedergeben. Fileinfo: H.264 1920x1080, 25fps und Audio: Dolby Digital 5.1 , 48 kHz !

Da funktioniert es absolut ruckelfrei- aber leider diese 2 oder auch 3 Einzeldateien...

ODER GIBT ES MITTLERWEILE EINE IDEE ZU HD FILES ????
 
Programm-Tipps zum Thema HDTV

Bei meiner Suche nach einer Lösung des Problems sind mir folgende Programme aufgefallen:

TS-Doctor (Windows XP/Vista/Windows 7)

-DVB/HDTV Aufnahmen abspielbar machen
Cypheros TS-Doctor ist dazu gedacht aufgezeichnete DVB Transportstreams auf Fehler zu überprüfen und nach Möglichkeit so kompatibel zu machen, dass ein fehlerfreies Abspielen ohne Ruckeln oder Bild- und Ton-Versatze erreicht werden kann.
Das Programm versucht dabei so wenig wie möglich in den ursprünglichen Stream einzugreifen um nicht zusätzliche Inkompatibilitäten zu schaffen. PAT und PMT werden bereinigt und nicht vorhandene *PIDs *aus den Tabellen gelöscht. *Die brauchbaren Bild- und Tonstreams werden analysiert und angezeigt. Nicht zu benötigte Streams werden gelöscht.
Das Programm verfügt über eine detailierte Überprüfung von MPEG2 und H264 Videostreams sowie AC3 und E-AC3 Audiostreams mittels CRC-Check.

• Unterstützt jetzt auch Kathrein HD TRP- Streams!
• Korrektur von fehlerhaften video_full_range_flags (Farbraum/Colorspace) in DVB-Streams!
• Visuelle Schnittfunktion für Anfang und Ende des Streams!
• Unterstützt jetzt auch iCord HD M2TS und Technisat TS4 - Streams!
• Neu: Packet-Editor und Stream-Filter Tool
• Unterstützt jetzt auch*Comag SL 100 HD DVR-Streams!...



tsMuxeR (Win/OS X (Intel)

- the software utility to create TS and M2TS files for IP broadcasting as well as for viewing at hardware video players (i.e., Dune HD Ultra, Sony Playstation3 and others)...

(Bei Fehlermeldung > unter: General "Use async I/O" testweise deaktivieren.)
Transport-Streams immer erst Demuxen (Bereinigung des Streams), dann erneut Muxen für die Weiterverarbeitung!!


Subler (Mac OS X 10.5 or later)

Subler is an Mac OS X app created to mux mp4 files. The main features are:
• Creation of tx3g subtitles tracks, compatible with all Apple's devices (iPod, AppleTV, iPhone, QuickTime).
• Mux video, audio, chapters, subtitles and closed captions tracks from mov, mp4 and mkv.
• Raw formats: H.264 Elementary streams (.h264, .264), AAC (.aac), AC3 (.ac3), Scenarist (.scc)
• iTunes metadata editing...


iVideo Converter
(Besitzt auch eine sehr praktische "Durchreichen"-Funktion!)

Unterstützte Formate:
Video : mpeg1, mpeg2, mpeg4, H.264, XviD, Theora, avi, wmv, mov, flv, dv, 3gp, svq, mvk, ffv1 and more.
Audio: mp2, mp3, m4a, aac, flac, alac, wav, wma, ac3, ogg and more.
Other Formats: .avs, .dxa, .flic, .fli, .mlp, .mvi, .nsv, .pva, .nuv, .swf, .mts, .dca, .mpc, .mtv, dca, ...
Support for multi audio channels videos (Surround, 4.0, 5.0, 5.1, ...)
Converts several Digital Video Camera formats. (.m2t, .m2ts, .mts, .mod, .tod).
Extracting audio from video.
Advanded converting options.
Presets for iPod, iPhone, XBox 360, PSP, PS3, Apple TV, ...
Preview feature.
Multi threading processing.
Subtitle support.
Drag and drop support.
Convert multiple formats and convert to a single format.
Uses FFMPEG for en/decoding. High quality garanteed.
Localization : English, French, Dutch, German, Spanish, Italian, Russian, Czech, Romanian and Greek.
Compatible with Mac OS X 10.5.x and OS X 10.6...


Gruß
 
HERZLICHEN DANK !!!

Kann ich mich ja mal "ranmachen" bei dem bescheidenen Wetter !
 
Zurück
Oben Unten