Video TS auf iTunes speichern

mbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Neuling kämpfe ich mit folgendem Problem:
Ich versuche private DVD,s (Homevideos ohne Kopierschutz)
auf meinem neuen MBP i5 zu speichern.

Problem 1: grundsätzlich wie bzw. wie gebe ich der Datei einen Namen?
Problem 2: womit kann man Video TS auf ein Format speichern, das ich unter iTunes (Filme) ablegen kann?

Freue mich auf eure Hilfestellung :cool:
 
Du kannst Handbrake benutzen. Mit dieser Software kannst du das Home Video rippen. Direkt speichern geht nicht. :)

http://handbrake.fr/
 
Hallo Triple-F,
vielen Dank. Habe das Programm installiert es funktioniert einwandfrei.
Grüße in die Alpenrepublik.

mbi
 
Super. Freut mich, dass es funktioniert hat.

Grüße aus der Alpenrepublik :)
 
Moin,

ich habe leider nur ein MBP 13" (mid 2009). So langsam aber sicher merke ich, dass die Kiste nicht mehr die neueste ist. Ich habe hier als HD-Sat-Receiver einen Edition Argus Picollo, mit dem ich auch in HD auf eine externe Festplatte aufnehmen kann. Die Dateien sind im TS-Format. Die möchte ich mit Handbrake gerne umwandeln. Was muss ich bei Handbrake einstellen? MKV oder MP4 und dann MPEG4 oder H.264? Die FPS geht leider immer auf 4,6 im Schnitt runter. Entsprechend buckelig ist das Ergebnis. Mache ich etwas falsch?
 
Zurück
Oben Unten