Video to WMV Converter

T

Tigey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen Converter (möglichst Freeware), der verschiedene Formate (AVI, MPG, MOV etc.) zu WMV convertiert.

Danke für eure Tips.
Tigey
 
Freeware gibts nicht.

VisualHub kann es. Kostet.
Flip4Mac kann es. Kostet.
 
Muss es denn unbedingt WMV sein?
 
Danke Agent & webhonk für eure schnellen Antworten.

@Agent: Ich habe mir VisualHub bereits heruntergeladen. Problem ist gleich am Anfang, dass er ins Inet will um sich irgendwelche notwendigen Dateien zu holen, und mein mac hat keine Inet-Verbindung (ich gehe mit WinXP-PC ins Netz). Wenn ich auf abbrechen klicke, schließt gleich das ganze Programm und ich kann es nicht einmal probieren, ob ich es kaufen möchte oder nicht. Schlecht...

@webhonk: Ja wäre schon nicht falsch als wmv. Die Videos sollen ins Netz und ich denke, dass die meisten Inet-Nutzer wmv standardmäßig abspielen können. Dazu kommt, dass die Qualität bei geringer Dateigröße im wmv ganz gut ist. Bin aber gerne für Vorschläge offen. Welches Format wäre denn noch bei geringer Dateigröße qualitativ gut und von den meisten Leuten abspielbar?

Thanks,
Tigey
 
schließt gleich das ganze Programm und ich kann es nicht einmal probieren, ob ich es kaufen möchte oder nicht. Schlecht...

Tja, ohne Codecs kann halt nichts codiert werden. Dazu brauchst du halt eine Internetverbindung. Schlecht wenn man keine hat...

DivX wäre eine alternative.
Oder eben h.264
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tigey
DivX wäre eine alternative.
Oder eben h.264

Aber die meisten werden wohl keinen DivX-Codec installiert haben?! h.264 wird ähnlich sein. In welchem Format würdest du Videos ins Netz stellen?
 
Ich stelle meine als h.264 rein.
Wer Quicktime (alle Mac, jeder WinPC mit iTunes) oder VLC hat kann die abspielen.
Außerdem ist die Qualität besser als bei WMV, ganz nebenbei ist es
auch ein offener Codec.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tigey
Tja, das heißt ich werd's auch mal mit h.264 versuchen. Das mit wmv ist mir zu umständlich. Danke für den schnellen Tip!

Weiterhin gutes "macn".
Tigey
 
Nachteil von .h264 ist das ältere Rechner die meistens nicht mehr vernünftig abspielen können. Offen ist der Codec übrigens nicht er ist aber der zukünftige Standard der auf für HDTV usw. genutzt wird.
 
Zurück
Oben Unten