Video schneiden

M

MAR-MAC

Ich hab mir gestern einen Film mit onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen. Dann hab ich den Film als mpeg.avi (was auch immer das ist...) nach dme umwandeln herausbekommen. Jetzt würde ich gerne die Werbung rausschneiden und dann den Film auf DVD brennen. Hab die Video datei jetzt ersteinmal mit ffmpegX in ein (mpeg 4) .mov umgewandelt. iMovie sagt beim deitei imposrtieren das es noch mehr als 1h dauert wird, ehlich gesagt ist mir as zu lang... (es ist 1h film) Gibt es ein anderes programm mit dem ich schnell die werbung herausschneiden kann, wo das importieren nicht solange dauert?
 
Wenn es schneller gehen soll, dann nimm doch Quicktime!
 
iM braucht dv, lass es also zum .dv wandeln (groooße Datei), dann muss iM es nicht NOCh mal wandeln..... ;)
 
k_munic schrieb:
iM braucht dv, lass es also zum .dv wandeln (groooße Datei), dann muss iM es nicht NOCh mal wandeln..... ;)

Dabei aber bitte darauf achten, dass das Material als DV Stream mit embedded Audio codiert wird, und nicht als QuickTime mit dem DV Codec. Ansonsten rödelt iMovie dennoch erneut und wandelt es um.

PS: ja ich weiß, du wolltest genau das mit .dv ausdrücken - und ja, ich wollte es noch einmal deutlicher machen. Den kniependen Smiley lasse ich jetzt mal sein.
 
Margh schrieb:
...PS: ja ich weiß, du wolltest genau das mit .dv ausdrücken - und ja, ich wollte es noch einmal deutlicher machen. Den kniependen Smiley lasse ich jetzt mal sein.
....


nee, nee, hast ja mehr als Recht!! und "wollen" heisst, wie auch in diesem Fall, meistens "nicht können"

grinsend_029.gif
 
Zurück
Oben Unten