Video schneiden, ohne Format, etc. zu verändern (schnell muss es gehen)

Irgendwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
1.498
Reaktionspunkte
110
Hallo an alle!

Ich habe hier ein paar Videos in den verschiedensten Formaten, wo ich gerne Bereiche ausschneiden möchte. (also einfach hinten und vorne etwas abschneiden)

Mit welcher Software geht das am schnellsten - ohne aufwendig umcodieren zu müssen, etc.
 
Hallo an alle!

Ich habe hier ein paar Videos in den verschiedensten Formaten, wo ich gerne Bereiche ausschneiden möchte. (also einfach hinten und vorne etwas abschneiden)

Mit welcher Software geht das am schnellsten - ohne aufwendig umcodieren zu müssen, etc.

Vorne und hinten? Quicktime X unter Rubrik "Trimmen".

Gruß
Rad
 
Ich schaus mir mal an - danke.
In der Mitte könnte man hier aber nichts wegschneiden?
 
Noch eine kurze Frage: Der QuickTime Player ist nicht das richtige, oder?
 
Das ist das leidige Problem, dass Quicktime X eigentlich mehr Baustelle als fertiges Programm ist.
Das ginge jedoch mit Quicktime 7 in der Pro Version. Quicktime 7 müsstest Du zusätzlich installieren, dann kostenflichtig auf Pro updaten und dann ginge das damit auch.

Näheres auch:

https://www.macuser.de/forum/f28/quicktime-pro-erweitern-583262/

Gruß
Rad
 
Leider öffnet sich nach installiertem Perian nicht meine ".ts" - Datei.
 
OK...hab ja mehrere Formate, deswegen nicht alle aufgezählt.
Danke!
 
Sehe gerade, dass man auch mit dem VLC-Player "umcodieren" kann...geht auch ziemlich schnell.
Habe jetzt ein .mpg ... lässt sich aber trotzdem nicht öffnen :-(
 
Ähm. Hast Du auch einen Neustart nach der Perianinstallation gemacht? Ach ja, MPEG2 geht bei Quicktime bekanntlich nur nach kostenpflichtiger Erweiterung.

Gruß
Rad
 
Trimmen mit QuickTime funktioniert nicht richtig. Wirst es dann sehen beim Abspielen. Das einzige was taugt ist Final Cut.
 
OK, ich werde einfach mal ein wenig rumtesten was das beste Format wäre!?
Habe folgende Auswahl:
Bildschirmfoto 2011-05-20 um 15.26.02.png
 
Wenn Du Erfolg mit VLC hast, lass es uns wissen. Ich hab damit noch nie etwas zustande gekriegt.
 
OK...dann siehst da wohl nicht gut aus ;-)
 
Zurück
Oben Unten