Video retuschieren

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von mhombauer, 09.04.2006.

  1. mhombauer

    mhombauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Hallo Leute,

    bin gerade dabei ein paar alte Filme zu digitalisieren und zu restorieren. Jetzt ergibt sich folgendes Problem, die Filme sind schon so alt, dass sich ein unangenehmes rauschen unter den Aufzeichnungen hinzugesmischt hat. jetzt meine Frage wie bekomme ich dies weg?
    2. Da die kameras damals noch nicht so perfekt liefen wie jetzt, passt auch öfters die belichtungszeit nicht sowie die Frabmischung. Wie entferne ich dieses Problem?
    3.Das Video ist sehr pixelig, kann ich das Video ein wenig glätten?

    Ach ja das Video liegt im .dv Format vor und wurde mit Formac TVR gewandelt!
     
  2. windzug

    windzug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Kannst Du das Material in Final Cut importieren? Da gibt es entsprechende Filter (zB. Lowpass, Helligkeit/Kontrast, Weichzeichner).
     
  3. mhombauer

    mhombauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Leider steht mir kein finalcut zur verfügung, gibt es eine Art Freeware zu diesen Themengebiet?
     
  4. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    es gibt avid free dv, eine freie, eingeschränkte version von avid. du kannst es dir unter www.avid.de herunterladen. leider kann ich dir nichts über den umfang sagen, also nicht in welchem umfang irgendwelche filter dabei sind..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen