Video Rekorder an einen Beamer - aber wie??

zaubzer

zaubzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann ich irgenwie einen Video Rekorder an einen Beamer anschliessen ohne eine Fernsehre zu nutzen?
Wenn ja ? Wie!!


Bitte um Hilfe.

Danke.
 
In den meisten Fällen sollte das kein Problem sein, vorausgesetzt dein Beamer hat nicht nur einen VGA- oder DVI-Eingang und der Videorecorder nicht nur einen Coax-Ausgang.

Spontan fallen mir da mehrere denkbare Lösungen ein. Die meisten Beamer verfügen neben VGA/DVI über einen Video-Eingang (gelber Cinch-Stecker) und / oder über S-Video (sieht so ähnlich aus, wie PS/2). Wenn du eins von beiden an deinem Recorder hast, dann brauchst du nur noch die entsprechenden Kabel.

Solltest du keinen der beiden Ausgänge aber eine SCART-Buchse am Recorder haben, dann gibt es noch die Möglichkeit, einen SCART-Adapter zu besorgen, der SCART auf Video bzw. S-Video umwandelt.

Ich hoffe mal, das hilft dir weiter! ;)
 
matt_s schrieb:
Solltest du keinen der beiden Ausgänge aber eine SCART-Buchse am Recorder haben, dann gibt es noch die Möglichkeit, einen SCART-Adapter zu besorgen, der SCART auf Video bzw. S-Video umwandelt.
[i-Tüpferl Mode on]
Ich hoffe mal, das hilft dir weiter! ;)
Stimmt alles im Prinzip, nur dass über Scart das Videosignal ausgegeben wird und keine Wandlung erfolgt[i-Tüpferl Mode off]
;)
 
Danke - ich denke schon.

jetzt muss ich morgen (heute ist bei uns Feiertag) Adapter und Kabek kaufen gehen...

:)
 
MooseATcargal schrieb:
Stimmt alles im Prinzip, nur dass über Scart das Videosignal ausgegeben wird und keine Wandlung erfolgt[i-Tüpferl Mode off]
;)

Oh! Wieder was dazu gelernt!
Vielen Dank! ;)
 
Zurück
Oben Unten