Video qualität bei TV ausgang..???

S

surfer rosa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
verstehe ich es richtig, mann kann auf sein ipod-video nur video dateien die erst "reduziert" worden sind auf 320x2??, also nicht gerade toll, und natürlich die auch so geschrumpft auf ein fernseher, oder monitor abspielen durch ein video-kabel anschluß ??
ich hoffe sehr das ich es falsch verstanden habe.. was fÜr ein entauschung sonst.. :(
 
h264 dateien gehen nur bis 320x240, mpeg4-dateien bis zu 480x480, offiziell.
allerdings lassen sich bei mpeg4 auch höhere auflösungen abspielen, laut einigen ipod usern.

wenn du öfter deine videos über den tv-ausgang anschauen willst, würd ich auf jeden fall zu mpeg4 greifen, da funktionieren auch höhere auflösungen.
 
Danke für den tipp, ich werde es probieren..
 
Bei mpeg4 lassen sich Videos bis zu einer Gesamtpixelzahl von 230400, also auch 640 x 360 abspielen!
 
Zurück
Oben Unten