Video qualität bei TV ausgang..???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von surfer rosa, 16.01.2006.

  1. surfer rosa

    surfer rosa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    verstehe ich es richtig, mann kann auf sein ipod-video nur video dateien die erst "reduziert" worden sind auf 320x2??, also nicht gerade toll, und natürlich die auch so geschrumpft auf ein fernseher, oder monitor abspielen durch ein video-kabel anschluß ??
    ich hoffe sehr das ich es falsch verstanden habe.. was fÜr ein entauschung sonst.. :(
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    h264 dateien gehen nur bis 320x240, mpeg4-dateien bis zu 480x480, offiziell.
    allerdings lassen sich bei mpeg4 auch höhere auflösungen abspielen, laut einigen ipod usern.

    wenn du öfter deine videos über den tv-ausgang anschauen willst, würd ich auf jeden fall zu mpeg4 greifen, da funktionieren auch höhere auflösungen.
     
  3. surfer rosa

    surfer rosa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Danke für den tipp, ich werde es probieren..
     
  4. Mehli

    Mehli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Bei mpeg4 lassen sich Videos bis zu einer Gesamtpixelzahl von 230400, also auch 640 x 360 abspielen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen