Video Probleme mit dem MacBook

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Also irgendwie ist mein MacBook verhext.

Von Zeit zu Zeit kommt es vor das bei der Video Wiedergabe auf meinem MacBook erhebliche Grafikfehler auftreten. Das Bild ist dann mit Artefackten aus dem Schreibtisch übersät und erkennen kann man nichts mehr.

Wenn ich dann mein MacBook komplett neu starte ist das Problem behoben aber das ist doch auch keine Lösung. In letzter Zeit kommen diese Fehler immer häufiger vor so dass ich mein Book ständig rebooten muss.

Kann es evtl. sein das die Grafikkarte (das LogicBoard) den Geist aufgibt?

attachment.php
 

Anhänge

  • Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 147
Ist das ein MacBook? Oder ein MacBook Pro :nervi:

Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund noch einmal so explicit nach!!
 
Es handelt sich um ein MacBook!

mir is schon klar warum du nachfragst ;)
 
Kommt das Problem denn nur bei einem bestimmten Player?
 
Genau...ist es nur Quicktime (wie auf dem Screenshot unverkennbar zu sehen ist), oder spinnen die anderen auch so herum?? Sind die Codecs (Perian usw.) alle in Ordnung?? Die Videodateien selbst??
 
Im Moment ist es nur Quicktime der so rumspinnt.
Codecs sind alle aktuell und gehen auch.

Hab gerade festgestellt das QT nur bei Streams so rumspinnt (von der zdf Seite). Aber nach nem Neustart geht alles ohne Probleme und im Browser geht auch alles ohne irgendwelche Fehler.
 
Nur bei Streams von ZDF?? :eek:

Dann kontrollier mal deine Kontoauszüge, ob du mal vergessen hast, die GEZ-Gebühren zu überweisen :hehehe:

Spaß bei Seite. Ich würde dem jetzt nicht soo viel Bedeutung beimessen, wenn der Fehler wie auf dem Screenshot nicht bei jedem Stream reproduzierbar ist. Lösch einfach mal die Quicktime.plist-Datei, den Cache, oder installiere notfalls mal Quicktime nochmal neu drüber.
 
Nur bei Streams von ZDF?? :eek:

Dann kontrollier mal deine Kontoauszüge, ob du mal vergessen hast, die GEZ-Gebühren zu überweisen :hehehe:

Spaß bei Seite. Ich würde dem jetzt nicht soo viel Bedeutung beimessen, wenn der Fehler wie auf dem Screenshot nicht bei jedem Stream reproduzierbar ist. Lösch einfach mal die Quicktime.plist-Datei, den Cache, oder installiere notfalls mal Quicktime nochmal neu drüber.

Naja ich hab halt nur Streams vom ZDF also kann ich nichts über andere Streams sagen.

Meine Gebühren zahl ich im Übrigen immer schön brav ;)

Hab grad ne HDDVD abgespielt und dann kam ne Kernelpanik :(
Ich glaub ich muss das System mal ganz genau unter die Lupe nehmen da stimmt irgendwas nicht.
 
KernelPanic...Grafikfehler, alles im zusammenhang mit dem Abspielen von Bildern? Oh oh...einen Hardwaretest solltest du dir auch mal ansehen... :eek:
 
Wenn nicht das Logicboard da einen Defekt hat und getauscht werden muß.

MfG Locator
 
würde man denn im Hardware test sehen, wenn das Logicboard oder die GPU defekt wäre? habe nämlich auch paar Artefarkte bei Spielen, aber komischer weise nur im Vollbildmodus. Hab nun Angst dass es ein Hardwaredefekt sein könnte....

grüßle
 
Wie du das Problem loswirst weiß ich nicht, versuch doch einmal einen anderen Player. Jedoch kann ich sagen, dass die Hardware ziemlich sicher in Ordnung ist. Sieht eher nach einem Softwareproblem eben mit Quicktime aus. Übrigens haben die Artefakte in Spielen nichts zu bedeuten. das Macbook hat keine perfekte Kühllösung & wird dann zeitweise etwas heißer, was sich in minimalen Fehlern äußert.

lg XphX
 
würde man denn im Hardware test sehen, wenn das Logicboard oder die GPU defekt wäre? habe nämlich auch paar Artefarkte bei Spielen, aber komischer weise nur im Vollbildmodus. Hab nun Angst dass es ein Hardwaredefekt sein könnte....

grüßle

Normal müßte der Hardwaretest es ans Tageslicht bringen, ob es ein Problem damit usw. gibt....

MfG Locator
 
Zurück
Oben Unten