Video Problem -wichtig-

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich dreh noch durch und bevor mein kommentar wieder in dem großen forum unter geht hab ich mir überlegt ich mach hier nen neuen thread auf *sorrymods*!!!!

also, ich will nen videochat machen. fasse mal kurz zusammen:

-mit adium funtzt das ganze schon mal gar nicht, keine videounterstützung
-mit ichat kann ich scheinbar nur mit macaccos kommunizieren, habe heute mal bei meinem einzigen dotmacbesitzer in die menüleiste geschaut, ihm hätte ich eine einladung schicken können
-bei icq wirds nicht unterstützt

so und jetzt kommts:

-EIGENTLICH VERDAMMT NOCH MAL müsste es bei aim in ichat doch gehen, oder!?

irgendwie hat apple da nachteile. msn unterstützt das videogeraffels nicht, bei ichat funtzts nicht, adium ist ein super progi, unterstützt das zeug aber nicht. ich werd noch wahnsinnig!!!!!!!!!!

hoffe einer hat ne lösung.

gibt es denn keine anderen progis?!
hab ich was falsch eingestellt!?
oder geht das nur, wenn der gegenüber auch ne kamera eingestöpselt hat!?

fragen über fragen.
habe zu weihnachten ne isight bekommen, und hab das ding noch NIE ausprobiert!

ZU HÜLF!!!!!

ach und danke im vorraus ;)
schönes we und noch nen schönen abend

frenetic
 
Mit Mercury Messenger kannst du mit Windowsuser über MSN Videochats machen.
iChat zu AIM sollte auch funktionieren :).
 
aber nur mit dem englischen aim. (5.5 version glaube ich). hatte ein bekannter mal erzählt der sich damit auseinander gesetzt hatte.
 
Gibts Skye nicht auf für MacOS? Damit kann man doch - soweit ich weiß - auch Videochats machen, oder?
 
kann die neueste version für osx das mitlerweile? hab das schon 1/2 jahr nicht benutzt. wäre ja interessant. lade mal kurz das update...
 
geht nicht. auf den ersten blick jedenfalls...
 
Nö, Skype auf dem Mac kann (noch) keine Videokonferenzen (bin da auch grade am bastelt) und iChat will ne Firewire-Cam haben. Für USB-Cams gibts dieses ichatusbcam (mal bei versiontracker.com suchen),a ber bei mir tut das nicht...
 
ichatusbcam geht nur mit den cams die auf der seite des herstellers angegeben sind. und dann dann auch nur mit teilweise alten treibern...

was hast du denn für ne cam die nicht geht?
 
Also ich mach mit Yahoo Messenger das Video und gleichzeitig mit Skype den Ton. Geht wunderbar. Hab auch die iSight. :D

Allerdings hat ständig beim anstöpseln ichat gestartet, so dass ich es in den Müll geworfen hab... :cool:

Freu mich auch schon auf Skype 2.0
 
nicolas-eric schrieb:
ichatusbcam geht nur mit den cams die auf der seite des herstellers angegeben sind. und dann dann auch nur mit teilweise alten treibern...

was hast du denn für ne cam die nicht geht?

Die Logitech Quickcam 4000, ist als kompatibel verzeichnet. Funktioniert auch sonst überall, auch mit macam, aber eben nicht bei iChat...
 
für logitech cams geht nur der 1.0er treiber für osx. der aktuelle funzt nicht. allerdings kann man den schlecht runter bekommen. ich hab das mit ner neuinstallation gelöst.
 
Du meinst ichatusbcam als 1.0 Version? Wo bekommt man denn den noch her??
 
Probier auch mal ivisit ( gibts auf http://www.ivisit.com )
hab´s noch nicht getestet aber soll gut sein
 
so dann erst mal danke.


das problem scheint zu sein, dass es bei den dosenbesitzern an der version von aim hängt?! sehe ich das richtig!? nur kann ich den leuten jetzt schlecht sagen ladet euch die uralt englischversion runter ;)
und mit dem apple schwächen zeigen geht ja auch nicht ;)

was ist ivistit!?

also hängts nicht bei mir!? alles richtig!? wie gesagt, mit nem äbbel nutzer scheints zu gehen.

gruß
 
Wieso probieren eigentlich so wenige iVisit? Damit soll die Konferenz wenigstens flüssig laufen und nicht wie ein Bilderkino im Yahoo Messenger.

Eben auf Windows und Mac Rechner installieren und los geht´s :)
 
frenetic: Wenn AOL eine neue Version herausbringt, die eine Verbindung zu iChat verhindert, kann man das nicht Apple zuschreiben.
Von iVisit halte ich nicht viel, funktionierte bei mir (und anderen) nicht gescheit. Es gibt dazu aber ein paar Threads hier im Forum.
Kikone: Es "soll" laufen.
 
und was stört dich genau an ivisit?
 
Zurück
Oben Unten