Video-Podcasting mit Wordpress?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich suche mir seit Tagen einen Wolf, kann aber im Netz einfach nichts darüber finden, wie man in Wordpress einen Video-Podcast oder ein Video-Blog (VBlog) erstellt.

Sind irgendwelche V-Blogger hier, die mir das mal erklären könnten? :-/

Das Problem ist: Ich will kein reines VBlog haben, sondern ab und an ein Video in mein installiertes Wordpress-System einfügen.

Welche Video-Formate sind sinnvoll? Welche Größe? Wie kann man den Kram uploaden und einbinden?

Dies und viel mehr... in diesem Thread ;-)

CU
Christian
 
Hi!

Eine sehr gute und gelungene Seite (nun, unabhänging vom Inhalt :D ) finde ich:

iSightseeing

ist sogar über iTunes abonierbar (also im .MOV Format).
Vielleicht findest du dort hilfreiche Tipps.

Viel Erfolg!

gruß,
romano
 
Habe eben noch was gefunden:

http://freevlog.org/

Da soll's 'nen Tutorial geben. Das werde ich mir mal reinfahren heute Abend und dann mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Gruß,
Christian
 
Aloha!

Habe jetzt mit dem Gedanken gespielt, das über FLVs zu lösen. Das Problem ist nämlich, dass diese verdammten Filme, egal in welchem Format, nicht auf jedem Rechner arbeiten.
Flash hingegen ist ein Quasi-Standard und so gut wie auf jedem Rechner installiert, zumindest der Player.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob es einen guten, leicht zu bedienenden FLV-Encoder für OS X gibt? Am besten kostenlos ;-)

Also: Gibt es da was? Und wenn ja: Was?

Gruß,
Christian
 
Moin romi,

romi0815 schrieb:
[..]
Eine sehr gute und gelungene Seite (nun, unabhänging vom Inhalt :D ) finde ich:
[..]
Wiso? Was ist mit dem Inhalt nicht in ordnung? :rolleyes: :D

Salve,
Simon
 
Zurück
Oben Unten