Video-Podcasting mit Wordpress?

  1. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Hallo!

    Ich suche mir seit Tagen einen Wolf, kann aber im Netz einfach nichts darüber finden, wie man in Wordpress einen Video-Podcast oder ein Video-Blog (VBlog) erstellt.

    Sind irgendwelche V-Blogger hier, die mir das mal erklären könnten? :-/

    Das Problem ist: Ich will kein reines VBlog haben, sondern ab und an ein Video in mein installiertes Wordpress-System einfügen.

    Welche Video-Formate sind sinnvoll? Welche Größe? Wie kann man den Kram uploaden und einbinden?

    Dies und viel mehr... in diesem Thread ;-)

    CU
    Christian
     
    CRen, 27.09.2005
  2. romi0815

    romi0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    Hi!

    Eine sehr gute und gelungene Seite (nun, unabhänging vom Inhalt :D ) finde ich:

    iSightseeing

    ist sogar über iTunes abonierbar (also im .MOV Format).
    Vielleicht findest du dort hilfreiche Tipps.

    Viel Erfolg!

    gruß,
    romano
     
    romi0815, 27.09.2005
  3. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Habe eben noch was gefunden:

    http://freevlog.org/

    Da soll's 'nen Tutorial geben. Das werde ich mir mal reinfahren heute Abend und dann mal sehen, ob ich das hinbekomme.

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 27.09.2005
  4. CRen

    CRen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Aloha!

    Habe jetzt mit dem Gedanken gespielt, das über FLVs zu lösen. Das Problem ist nämlich, dass diese verdammten Filme, egal in welchem Format, nicht auf jedem Rechner arbeiten.
    Flash hingegen ist ein Quasi-Standard und so gut wie auf jedem Rechner installiert, zumindest der Player.

    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob es einen guten, leicht zu bedienenden FLV-Encoder für OS X gibt? Am besten kostenlos ;-)

    Also: Gibt es da was? Und wenn ja: Was?

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 29.09.2005
  5. yjnthaar

    yjnthaarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin romi,

    Wiso? Was ist mit dem Inhalt nicht in ordnung? :rolleyes: :D

    Salve,
    Simon
     
    yjnthaar, 05.10.2005
Die Seite wird geladen...