Video Podcast?

libertine

libertine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Nachdem ich mich mühselig durchs Internet gewuselt habe, ohne nennenswerte Resultate zu bekommen frag ich euch.

Ich würde gerne einen Video Podcast erstellen und auf einer Website als RSS Feed anbieten, also das Leute sich meine Videos via iTunes oder ähnlicher Software immer up to date ansehen können wie bei einem Abonnement oder so etwas in der Art.

Ich suche nun nach einer kompetenten Anleitung.

Ich hab ein Video, in welches Format kommt das? Gibt's unterscheide zwischen iphone und ipod video? Biete ich mehrere Versionen in verschiedener Qualität an? zb einmal so das man es bequem fullscreen abspielen kann und eimal für den ipod? und wo lagere ich die Daten? auf Servern nehme ich mal an oder? Wie binde ich dann denn Rss Feed in meine Seite ein? Und kann ich sehen wieviele Menschen sich meinen Videocast ansehen?

Danke vielmals im voraus, Jan
 
Mittlerweile hab ich selber ein umfassendes Video Tutorial gefunden, welches sogar den schneide/export Vorgang für Mac, Win und Linux dokumentiert!

makeinternettv.org/
 
Zurück
Oben Unten