Video Player mit Zoomfunktion

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Ueber die Suche habe ich leider nichts gefunden. Gibt es einen Video Player fuer Mac OS X, der Zoomen unterstuetzt? Ich habe hier ein paar 16:9 DVDs, die leider nicht anamorph gespeichert sind. Weder Apple DVD Player noch VLC scheinen das zu koennen.
     
    Angel, 21.10.2004
    #1
  2. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Kennt denn da niemand was? :(
     
    Angel, 30.10.2004
    #2
  3. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Evtl. hiemit neu ausrichten: defekter Link entfernt
     
    Napirator, 30.10.2004
    #3
  4. lightning

    lightning MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    @angel
    leider habe ich nicht ganz verstanden was das problem ist.

    Ich glaube aber, du hast die filme 4:3 oder in einen anderen verhältniss, und möchtest diese 16:9 auf dem mac sehen!

    Ist das richtig?

    Wenn ja, nimm doch mplayer da kannst du bei den einstellungen als Seitenverhältniss 4:3 oder 16:9 einstellen, dann resized der die filme auf das Verhältniss.

    Mplayer gibts unter http://sourceforge.net/projects/mplayerosx/

    cya
    Lightning
     
    lightning, 30.10.2004
    #4
  5. Junior-c

    Junior-c

    Ich wäre auch auf der Suche nach so etwas. Weder MPlayer noch VLC und schon garnicht Quicktime bieten diese Option. Ich meine damit, dass ich egal welches Format läuft stufenlos zoomen kann, denn mein Problem ist dass ich einige Videos habe, die eigentlich 16:9 sind jedoch 4:3 aufgenommen wurden, d.h. ich habe nun auf meinem Widescreen 15" PB rechts und links die schwarzen Streifen weil das Video im 4:3 Format ist und dort aber noch oben und unten schwarze Streifen weil das Bild nur 16:9 im 4:3 Video ist. Ich hoffe das hat jemand verstanden. Ich denke, dass Angel das Gleiche gemeint hat.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Am PC geht das ganz einfach mit dem ZoomPlayer (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833344.html).

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 02.11.2004
    #5
  6. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Ja, genau das meine ich :)
    Hatte in den letzten Tagen Probleme mit meinem Airport, deswegen antworte ich erst jetzt. mplayer kann das Bild nur in die Breite ziehen, aber nicht zoomen.
     
    Angel, 02.11.2004
    #6
  7. Junior-c

    Junior-c

    Schade, aber diese Frage wird uns wohl nie beantwortet werden. Habe schon mal in diesem Forum nach einem zoombaren Player gefragt, aber keine Antwort erhalten (war in einer anderen Rubrik) und bin deshalb pessimistisch. :(

    Falls jemand einen Zoom Player für den Mac kennt: Meldets euch!

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 03.11.2004
    #7
  8. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Hm, ob es funktioniert, den Zoomplayer aus Virtual PC heraus zu starten? Ist zwar keine sehr schoene Loesung, aber besser als gar nichts.
     
    Angel, 03.11.2004
    #8
  9. Junior-c

    Junior-c

    LOL. Naja ich denke dass in diesem Fall "gar nichts" besser sein wird, denn VPC läuft ziemlich mies und der Zoomplayer würde sich nur im VPC Fenster zoomen lassen. Keine Ahnung wie das dann mit der Ausgabe an einem externem Monitor wie z.B. einen TV funktionieren soll.

    Ich denke, dass ich notgedrungen bei VLC und MPlayer bleiben werde, auch wenn das zum Teil keine akzeptable Lösung mehr ist.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 04.11.2004
    #9
  10. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Na es gibt doch sicher die Moeglichkeit, VPC in Vollbild laufen zu lassen, oder? Habe das Programm leider nicht, kann es also auch nicht selber ausprobieren.
     
    Angel, 04.11.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video Player Zoomfunktion
  1. TPfanne
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    269
    TPfanne
    16.10.2016
  2. AchimB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.798
    oneOeight
    11.03.2014
  3. Buschfunk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.400
    Buschfunk
    06.03.2013
  4. Shrike
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.227
    BirdOfPrey
    01.04.2010
  5. Temp13
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    579
    nicolas-eric
    01.01.2006