Video out auf altem iBook

L

Luke-23ae

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich überlege mir von einem Freund ein altes iBook zu kaufen, doch habe ich noch 2 Fragen; Ich möchte gerne Video-Out für den Fernseher nutzen doch bei Seiten für den Adapter (gibt es mehr als einen) weiß ich nicht welches iBook ich hier habe (Model # ist A1005 (ist glaub ich iBook Dual USB, oder?)) und ob es jetzt funktioniert, da sind die Seiten teilweise widersprüchlich (gibt es da mehrere Adapter für unterschiedliche Modelle?).

Die 2te Frage die ich habe ist: Ich wollte mir ein DVD-Laufwerk für das Teil kaufen (ein internes, kein externes, im Moment ist da nur n CD-Laufwerk drin). Ist es schwer das Laufwerkt einzubauen (an 'richtigen' Rechnern bin ich recht firm, hab aber noch nie n Laptop aufgeschraubt) und viel wichtiger: Würden DVDs flüssig auf nem 700 Mhz Rechner laufen?

Vielen Dank im Vorraus,
Luke
 
hallo,

video out müsste funktionieren. es gibt einen adapter von mini-vga (dein ausgang) auf s-video, vga und composite.

ein laufwerk einzubauen ist nicht gerade ne leichtigkeit. wenn du basteln willst...

ich glaub einige ibooks der 700er hatten schon combo laufwerke.. also müsste alles flüssig laufen ;)
 
Ok, Danke für deine Antwort.

Dann hab ich aber noch 2 Fragen: Gibt es verschiedene Video-Out adapter oder nur einen der an Mini-DVI (oder was auch immer an den G3 iBook dran ist) steckern von Apple funktioniert?

Und 2., viel wichtiger: Kann man irgendwo so ein Laufwerk einbauen lassen? Auf der Gravis-HP hab ich nichts gefunden und andere Mac-Läden kenn ich leider nicht...

Grüße,
Luke
 
Danke für die Antworten. Und um's komplett zu machen und die wenigen zu erfreuen die über die Suche hier her kommen: Der Mini-VGA auf Video Stecker funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten