Video on demand auf MacOS - Utopie?

Q

qgi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich bin grade wieder extrem gefrustet. Hab ein bisschen rumgekuckt bezüglich video on demand und Mac. Sieht so aus als gäbe es aber auch rein garnichts, was unter OSX läuft... Apple kriegt die Verhandlerei für den iTunes movie store wohl auch nicht auf die Reihe.
Das ist auch echt smart von den VoD Anbietern, von vorne herein die Gruppe Menschen die tendenziell die technologischen early adopter und livestyle elektro-konsumer sind, die Mac-user also, gleich von vorne weg auszuschließen.
Mist. Jetzt muss ich doch wieder den alten Käse auf den Kauf-DVDs ankucken.
oder gibt's eine Alternative
 
Besorg Dir ne US-Kreditkarte!

(nicht ganz ernst gemeint)

Nein, leider scheint es da momentan keine vernünftige Lösung zu geben!
 
Besorg Dir ne US-Kreditkarte!

(nicht ganz ernst gemeint)

Nein, leider scheint es da momentan keine vernünftige Lösung zu geben!

Naja, so abwegig ist das nicht. Es gibt wohl auch die Möglichkeit von jemand aus dem US Store einen Gutschein zu besorgen. Ich könnte natürlich auch einfach unter VM Ware Fusion (bin allerdings wegen der Performance nicht so sicher) bzw. Bootcamp kucken. Das ist aber alles unsauber, unschön und umständlich. Ich würde mal - ohne auf empirisch fundierte Ergebnisse zurückgreifen zu können - vermuten, dass die Klientel Mac-User eher bereit ist, Geld für Content auszugeben, als die Medion-PC Benutzer. Da find ich es halt ein wenig abstrus, wegen DRM genau auf die Zielgruppe zu verzichten, die nicht so viel mit Filesharing/Kopier Mentalität (gegen die ich auch nix hab) am Hut hat, wegen der der ganze DRM Mist überhaupt erfunden wurde.

In Wirklichkeit ist das Problem nur, dass ich zu faul bin zur Videothek zu gehen und zu geizig für Premiere.
 
Apple kriegt die Verhandlerei für den iTunes movie store wohl auch nicht auf die Reihe.

Das liegt leider im Mittelalter begründet und nennt sich <Kleinstaaterei>, was heutzutage bedeutet, daß alle 500 km ein anderes Recht besteht. Wird sich vielleicht im Zuge eines <Europa> etwas begradigen ...
 
Zurück
Oben Unten