Video ohne Ton in iTunes, VLC spielt korrekt ab

Duality

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Ich bin gerade dabei meine DVD Sammlung in iTunes zu bringen, um es auf dem iPad sowie Apple TV schauen zu können.

Ich habe bis jetzt immer wenig am Audio Codec gemacht, jetzt gelesen das AC3 Passthrough am besten sein soll und das eingestellt. Nur leider spielt iTunes jetzt keinen Sound ab sondern ich muss es mit dem VLC Player öffnen um Sound zu hören.

Hat jemand eine Idee warum? Kann iTunes kein AC3 abspielen?
Wurde mit Handbrake eingelesen.
 
nein, geht glaub ich nicht, versuch mal das ach in aac umzukodieren! bzw nimm eine der voreinstellungen für ipad oder apple tv!
 
hast keinen AC3 codec wie perian?
apple packt halt immer eine AAC stereo spur zum AC3 ton...
 
Öh, wie meinen?
Perian hab ich nicht, nein. Wie muss ich in Handbrake dann vorgehen, um bei bestmöglicher Qualität alles funktionierend zu haben? Habe schon einiges gelesen, steige aber nciht ganz durch, sorry.
 
du legst halt 2 tonspuren an, einmal AAC stereo und einmal AC3 passthrough.
 
wenn du dich mit den ganzen Einstellungen nicht auskennst, dann nimm wie gesagt eine der voreinstellungen!

ac3 passthrough ist deshalb am besten, weil einfach die audiospur durchgereicht wird und nichts konvertiert, wenn du aber eine gute aac Qualität verwendest kannst du die ac3 spur auch weglassen, außer du willst beide Tonsuren haben!
 
Zurück
Oben Unten