video neuling braucht tipps

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
hi zusammen,

ich bin mit einem neuen projekt beauftragt worden, und zwar geht es im allgemeinen um videoschnitt, videoauthoring, capturing, digitalisieren von analogem filmmaterial, arbeiten mit adobe premiere, adobe after effects, pinnacle, DVD-erstellung usw.

als hardware steht mit ein windowsrechner mit einer pinnacle DV500 karte, ein DVD player, ein VHS-recorder und eine gute DV-kamera zur verfügung.
was ich jetzt bräuchte, wären ein paar links wo man als absoluter anfänger dem thema nähergebracht wird. buchtipps wären auch sehr willkommen.

ich weiss, ist sehr allgemein gefasst, aber es geht auch darum mich generell mit der materie auseinanderzusetzen, um mir in einigermassen absehbarer zeit ein solides wissen über die thematik anzueignen.

vielen dank schonmal,
grüsse
bobs
 
als website empfehle ich dir mal Digital Video -> die ist hier
weiter rate ich dir zeitschriften zum thema zu lesen. da wären: Digital Video, Videofilmen und PC Video.

ww
 
Schau Dir doch mal dieses Buch hier an. Ich habe es selbst auch zuhause und finde es sehr gut. Es erläutert sowohl die Handhabung von Premiere als auch Allgemeines zum Thema Videoschnitt.
 
danke für die tipps euch 2!

wenn noch jemand buchtipps o.ä. hat, immer her damit :)
 
Weitere Infos und Hilfe bei speziellen Fragen findest Du auch auf:

filmerforum.de


Gruß
Daniel
 
Wildwater schrieb:
als website empfehle ich dir mal Digital Video -> die ist hier
weiter rate ich dir zeitschriften zum thema zu lesen. da wären: Digital Video, Videofilmen und PC Video.

ww

also wildwater ich muß schon sagen beachtlich was Du weißt und welche Seiten Du so auftreibst! Gibt es Eigentlich auch eine Seite "mehr oder weniger" speziell für Mac im Videobereich außer "Finalcutpro.de"?

Gruß Aquanaut
G5/1800 single/1,5 GB RAM
:D
 
Aquanaut schrieb:
also wildwater ich muß schon sagen beachtlich was Du weißt und welche Seiten Du so auftreibst!
danke :)

Aquanaut schrieb:
Gibt es Eigentlich auch eine Seite "mehr oder weniger" speziell für Mac im Videobereich außer "Finalcutpro.de"?

Gruß Aquanaut
G5/1800 single/1,5 GB RAM
:D
ich kenn nur noch ein weiteres forum -> Final Cur Profi

ww
 
Danke Dir, ist ja Rührend, das habe ich so kommen sehen für den Mac gibst grade mal 2 Forums für Video Nachbearbeitung. Es ist Toll was Du da so rauskrammst und am Ende reichen auch die zwei auch aus.

Gruß Aquanaut

P.S. Ach ja wie schauts aus mit nem Ende August kleinen User Treffen?
 
Zurück
Oben Unten