Video (mov) für Facebook (Upload) anpassen

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Habe mit dem iPhone ein kurzes Video gedreht und dieses dann am iPad mit Pinnacle Studio App geschnitten.
Nun ist das Video zwar immer nur noch 5:19 Min:Sec lang, hat aber aufgrund der HD Auflösung eine stattliche Größe von 229 MB.

Ich möchte diese Video jetzt gerne auf Facebook hochladen....
Die Videodatei befindet sich mittlerweile auf meinem MacBookPro.... ich bräuchte ein einfaches Tool, wo man einfach die Datei reinwirft und dann
sagt, mittlere Größe oder Export für YouTube, Facebook etc. Tools wo man die Ausgabedetails, framerate etc. selber eingeben muss sind zu kompliziert, da wird meist das Ergebnis nix (aus der Erfahrung heraus).

Visual Hub hab ich schon probiert, das Video wurde dann aber immer noch 190 MB groß. Kann jemand weiterhelfen? Soll das Video heute uploaden und befürchte das ich aufgrund der Dateigröße scheitere.
 
Klingt gut. Werd ich dann gleich mal ausprobieren. Danke Dir.
 
Warum willst Du es denn verkleinern? Lass es wie es ist und lade es einfach hoch. :)
 
Na, weil der Facebook Upload Vorgang vom iPad aus Pinnacle Studio immer abgebrochen wurde und nach ca. 30% kam die Meldung, dass die Datei nicht hochgeladen werden kann.
Keine Ahnung wie andere Leute hier HD Videos in Youtube & Facebook reinkriegen. Ich bin dafür zu blöd oder hab einfach eine zu beschissene Leitung hier in der Stadt am A.d.W. :)
 
Ich würde den Film mal mit dem Quicktime Player öffnen und dann im Menü bei "Bereitstellen" "Youtube" wählen. Vielleicht klappt es so.
 
iMovie '11 kann Videos auch direkt auf Facebook veröffentlichen, falls du das hast.
 
Zurück
Oben Unten