Video mit iPhone 6 aufgenommen ist nicht synchron zu separat aufgenommener Audiospur

B

babysnakes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Hallihallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisation von einem mit einem iPhone 6 aufgenommenen Video und einer mit Logic Pro X aufgenommenen dazugehörigen Audiospur.
Es ist so, dass das Video ab ca. 2 Minuten deutlich später als der Ton abläuft, das wird bis zum Ende des Videos (von ca. 5 Minuten Länge) immer verzögerter und passt überhaupt nicht mehr zusammen. Hat mich ehrlich gesagt verwundert.

Wie ist das möglich?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Habe am iPhone die Auflösung 1080p/30fps und 720p/30fps verwendet, beides mit dem gleichen "Effekt".

Wäre über jegliche Hilfe dankbar.

edit: Zu Beginn sind beide Spuren natürlich synchron - habe ich vergessen zu erwähnen. Mit der Zeit sind sie dann immer deutlicher out of sync.
 
Zurück
Oben Unten