Video mit Balken oben und unten

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

leider habe ich zwichendurch immer mal wieder Videos, die den nervigen Balken oben und unten zeigen. Ich verwende den Videoplayer IIna, der ausschließlich für iMac entwickelt wurde. Hier kann man recht komfortsbel das Seitenverhältnis einstellen 16:9, 4:3 und es gibt sogar ein Feld in dem man selbst das Seitenverhältnis eintragen kann, so das dann entsprechend hoch und runter skaliert wird.

Leider habe ich mich schon zum Schänzchen probiert, aber nie das passende Seitenverhältnis für die Höhe gefunden. Wie gesagt, habe einen Mac 21,5 Zoll und würde die Filme gerne ohne rand im Vollbild ansehen.

Welches Seitenverhältnis muß ich da wählen, wenn ich beispielsweise ein Chinemascopevideo habe?

Herzlichen Dank und noch schönen Abend!!

Grüße Medvedev
 
Der Bildschirm ist 16:10.
Entweder Balken oder verzerrt bzw abgeschnitten.
 
Hallo oneOeight,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, danach hatte ich gesucht. Demnach kann ich leider nichts gegen die oftmals störenden Ränder tun! Schade.
Mit entsprechender Sotware zu schneiden oder anzupassen ist mir dann doch zu mühsehlig.

Das Thema, die Frage kann als beantwortet "geschlossen" werden.

Herzliche Grüße Medvedev
 
Zurück
Oben Unten