Video-Live-Übertragung von iPhone an iPad (mit Speichern des Videos)

M

maxiline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wir haben hier einen Kamin der als Kabelkanal genutzt wird. Nun ist es notwendig, dass ich ein bestimmtes Kabel verfolgen muss. Ich habe das iPhone hierfür an einen Besenstiel gebunden und in den Kamin eingeführt. Leider hab ich nach kurzer Zeit keine Kontrolle mehr, wohin der Besenstiel wandert. Daher würde es mir für die Orientierung sehr helfen, wenn ich ein Live-Bild auf meinem iPad hätte. Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Das erstellte Video muss auf jeden Fall gespeichert werden können. Ich habe es schon mit einer Endoskop-Kamera versucht, diese hat mir leider nur sehr schlechte Bilder geliefert, mit dem iPhone (ist sowieso nur Ersatzhandy) ist die Qualität um ein vielfaches besser.
Vielen Dank.
maxiline
 
Hallo,
wir haben hier einen Kamin der als Kabelkanal genutzt wird. Nun ist es notwendig, dass ich ein bestimmtes Kabel verfolgen muss. Ich habe das iPhone hierfür an einen Besenstiel gebunden und in den Kamin eingeführt. Leider hab ich nach kurzer Zeit keine Kontrolle mehr, wohin der Besenstiel wandert. Daher würde es mir für die Orientierung sehr helfen, wenn ich ein Live-Bild auf meinem iPad hätte. Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Das erstellte Video muss auf jeden Fall gespeichert werden können. Ich habe es schon mit einer Endoskop-Kamera versucht, diese hat mir leider nur sehr schlechte Bilder geliefert, mit dem iPhone (ist sowieso nur Ersatzhandy) ist die Qualität um ein vielfaches besser.
Vielen Dank.
maxiline

da wuerden mir auf anhieb nur die BabyCam Ueberwachungsapps einfallen. dort kann man mit dem iphone das baby ueberwachen und auf einem andern geraet das livebild sehen.

oder einen facetime anruf vom iphone zum ipad? noch einfacher.

nur aufzeichnen kenne ich nicht
 
an FaceTime hab ich auch schon gedacht. Aber das Video muss unbedingt gespeichert werden können.
 
der zweite Link sieht gut aus. Werde das gleich heute Abend testen. Vielen Dank :clap:
 
sicher. dafuer simma ja da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
geht leider nicht, da sich die Taschenlampe unter FaceTime nicht einschalten lässt und ohne Licht nichts zu erkennen ist.
 
Zurück
Oben Unten