Video-Live-Übertragung von iPhone an iPad (mit Speichern des Videos)

Diskutiere das Thema Video-Live-Übertragung von iPhone an iPad (mit Speichern des Videos) im Forum iPhone.

  1. maxiline

    maxiline Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Hallo,
    wir haben hier einen Kamin der als Kabelkanal genutzt wird. Nun ist es notwendig, dass ich ein bestimmtes Kabel verfolgen muss. Ich habe das iPhone hierfür an einen Besenstiel gebunden und in den Kamin eingeführt. Leider hab ich nach kurzer Zeit keine Kontrolle mehr, wohin der Besenstiel wandert. Daher würde es mir für die Orientierung sehr helfen, wenn ich ein Live-Bild auf meinem iPad hätte. Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Das erstellte Video muss auf jeden Fall gespeichert werden können. Ich habe es schon mit einer Endoskop-Kamera versucht, diese hat mir leider nur sehr schlechte Bilder geliefert, mit dem iPhone (ist sowieso nur Ersatzhandy) ist die Qualität um ein vielfaches besser.
    Vielen Dank.
    maxiline
     
  2. HanSolo86

    HanSolo86 Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    da wuerden mir auf anhieb nur die BabyCam Ueberwachungsapps einfallen. dort kann man mit dem iphone das baby ueberwachen und auf einem andern geraet das livebild sehen.

    oder einen facetime anruf vom iphone zum ipad? noch einfacher.

    nur aufzeichnen kenne ich nicht
     
  3. maxiline

    maxiline Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    an FaceTime hab ich auch schon gedacht. Aber das Video muss unbedingt gespeichert werden können.
     
  4. HanSolo86

    HanSolo86 Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    13.11.2005
  5. maxiline

    maxiline Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    der zweite Link sieht gut aus. Werde das gleich heute Abend testen. Vielen Dank :clap:
     
  6. HanSolo86

    HanSolo86 Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    sicher. dafuer simma ja da.
     
  7. maxiline

    maxiline Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    geht leider nicht, da sich die Taschenlampe unter FaceTime nicht einschalten lässt und ohne Licht nichts zu erkennen ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...