Video LAN Player (VLC) nicht lauffähig!

PieroL

PieroL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
5.742
Reaktionspunkte
234
Hi!

Also ich versuche schon länger irgendeine Version vom vlc media player zum laufen zu bringen.

Ich hab alle möglichen durchprobiert, inkl. der 0.8.4 beta, nichts läuft.

Der Fehler stellt sich folgendermaßen dar:
1. Ich installiere den vlc player ins Programmverzeichnis.
2. Ich starte vlc
3. und es kommt immer diese Fehlermeldung (anhang)

Ich lese immer wieder, dass man die org.videolan.plist oder so ähnlich löschen soll, hab ich schon versucht hat nicht geholfen.

Was mich nur stutzig macht ist, dass bei den meisten (auch unter Tiger) vlc laufen soll...

Was mache ich falsch?! Ich will den vlc ans laufen bringen! :(
 

Anhänge

  • fehlervlc.jpg
    fehlervlc.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 74
Du könntest noch mal folgendes machen,
-lege einen neuen Benutzer an(fallst Du schon einen Zweiten hast versuche es von dem aus)
-starte von dem aus VLC
-wenn der VLC dann läuft hat sich Dein Hauptbenutzer irgendetwas eingefangen, was VLC nicht mag und da beginnt dann die Suche...nach der .plist ist es ja wohl nicht oder einem Plugin das Ärger macht, es sollte allerdings auch einen Crashreport geben irgendwie VLC Crash log oder ähnlich vielleicht steht da ja mehr drin als in dem geposteten Bild
 
Ich bin beeindruckt.
Mit einem anderen Benutzer geht es tatsächlich. Soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann. Scheint aber erstmal keine Probleme zu machen.

Wie finde ich nun aber heraus, wo der Fehler beim Hauptaccount liegt? Gibts da nen Anhaltspunkt?
 
Lösch mal die Preference Files und sowas...
Also im ~user/Library/Preferences/ gibt es einen Ordner VLC... viellieciht hilfts was!
 
Bei mir war es die .plist, und das ist eigentlich auch die einzige zusätzliche Datei, abgesehen von einem crashlog die ich kenne.
Jo ich sehe gerade wie schildkroeter sagt in diesem VLC ordner ist der cache und der könnte stören.Lösch den mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa! Es geht. Danke.

Hat wohl tatsächlich an diesem Cache ordner von vlc gelegen.
Hoffe, damit ist das Problem erledigt...



Nochmals danke für die schnellen Posts! :)
 
Zurück
Oben Unten