Video kürzen/schneiden ohne Veränderung der Exif-Daten?

lanos

lanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
888
Reaktionspunkte
304
Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm um ein paar alte Videos vorne und hinten zu kürzen ohne die Exif-Daten zu manipulieren. iMovie macht das leider. Für VLC hab ich Anleitungen gefunden um Videos zu kürzen sind, aber an meinem Mac nicht anwendbar, "Ansicht" "Erweiterte Steuerung" gibts bei mir nicht.
 
Funktioniert das, wenn Du im Finder mit der Leertaste Quicklook startest und dann damit vorne und hinten kürzt?
 
Vidcutter und Quicktime schon probiert? Beide kodieren beim Kürzen nicht neu, aber bez. Exif Veränderungen weiß ich nicht.
 
Ich nutze Monterey.
  • Quicklook (zerstört originale Exif)
  • Vidcutter (schmiert ab unter Monterey)
  • Quicktime (zerstört originale Exif)
Mir geht es Hauptsächlich um diese Exifeinträge:
Track Create Date : 2012:06:11 16:10:48
Track Modify Date : 2012:06:11 16:10:48

Media Create Date : 2012:06:11 16:10:48
Media Modify Date : 2012:06:11 16:10:48
 
Zurück
Oben Unten