Video Kovertierungs Thread (Mac)

jofamac

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Ich dachte mir, dass ein Thread, wo alle Konvertierungsprogramme aufgelistet sind, sehr hilfreich sein kann für iPod Video User und die, welche es noch werden (möchten).
Als Output muss immer eine iPod kompatible Datei stehen, also H.264 bis 320x240 oder Mp4 mit 480x480 (230.400 Pixel).
Ich fang mal an:

Von DVD zu mp4:

HandBrake
Preis: Freeware

Von allen (???) Quicktime Formaten zu H.264:

QuickTime Pro
Preis: 30.00 EUR

Von Mpeg, Avi u. DivX (QT-Plugin benötigt), WMV (flip4mac benötigt) zu H.264 oder Mp4:

Podner
Preis: $9.99

...
jofamac
 
iSquint
Preis: Freeware

QTAmateur
Preis: Freeware

Benutzt das QTKit von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xilisoft iPod Video Converter
Preis: shareware/30 dollar

Videora iPod Converter
Preis: Freeware

so das wäre es von meiner seite evt fallen mir noch welche ein

das sind convertierungsprogz für win user ;)
 
vielleicht wär das ganze noch interessanter wenn man nicht einfach nur programme aufzählt, sondern programme nennt mit denen man schon erfahrungen gemacht hat, und natürlich wie die erfahrungen waren.
das wär glaub ich recht hilfreich für andere, die vor der entscheidung stehen welchen konverter sie verwenden sollen.
 
mit compressor von fcp kann man auch sogenannte droplets machen. jedes file dass ich da rauf ziehe wird dann (in diesem fall im format fürs handy) sofort umgerechnet.

Bild 1.png
 
Zurück
Oben Unten