Video Kovertierungs Thread (Mac)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von jofamac, 26.11.2005.

  1. jofamac

    jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte mir, dass ein Thread, wo alle Konvertierungsprogramme aufgelistet sind, sehr hilfreich sein kann für iPod Video User und die, welche es noch werden (möchten).
    Als Output muss immer eine iPod kompatible Datei stehen, also H.264 bis 320x240 oder Mp4 mit 480x480 (230.400 Pixel).
    Ich fang mal an:

    Von DVD zu mp4:

    HandBrake
    Preis: Freeware

    Von allen (???) Quicktime Formaten zu H.264:

    QuickTime Pro
    Preis: 30.00 EUR

    Von Mpeg, Avi u. DivX (QT-Plugin benötigt), WMV (flip4mac benötigt) zu H.264 oder Mp4:

    Podner
    Preis: $9.99

    ...
    jofamac
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    108
    iSquint
    Preis: Freeware

    QTAmateur
    Preis: Freeware

    Benutzt das QTKit von Apple.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. ScruBs-

    ScruBs- MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Xilisoft iPod Video Converter
    Preis: shareware/30 dollar

    Videora iPod Converter
    Preis: Freeware

    so das wäre es von meiner seite evt fallen mir noch welche ein

    das sind convertierungsprogz für win user ;)
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    vielleicht wär das ganze noch interessanter wenn man nicht einfach nur programme aufzählt, sondern programme nennt mit denen man schon erfahrungen gemacht hat, und natürlich wie die erfahrungen waren.
    das wär glaub ich recht hilfreich für andere, die vor der entscheidung stehen welchen konverter sie verwenden sollen.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    mit compressor von fcp kann man auch sogenannte droplets machen. jedes file dass ich da rauf ziehe wird dann (in diesem fall im format fürs handy) sofort umgerechnet.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen