Video Komprimierungs Frage (Hilfe)

Bild
Codec: H.264
Bitrate: 1025 kbit/s
Format: 720x480
Bildrate: 25 fps

Ton
Codec: AAC 48 KHz

Kannst Du mit dem Compressor, QT Pro der FCP machen.

2nd
 
gibt's irgendwo eine übersicht, wieviele nicht-mac-user eigentlich quicktime 7 installiert haben?

das h.264 codec ist so geil, aber wenn ich damit nur macianer erreiche ist das oft leider zu elitär um eingesetzt zu werden.
dann muss immer der üble flash-7 weg gegangen werden.
 
Nein, leider nicht. Es sind wenig. Alternativ sollte Player wie VLC am PC eigentlich H.264 Clips abspielen, muss ich unbedingt mal ausprobieren.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Nein, leider nicht. Es sind wenig. Alternativ sollte Player wie VLC am PC eigentlich H.264 Clips abspielen, muss ich unbedingt mal ausprobieren.

2nd

Zumindest auf dem Mac geht das mit VLC problemlos.
 
2ndreality schrieb:
Bild
Codec: H.264
Bitrate: 1025 kbit/s
Format: 720x480
Bildrate: 25 fps

Ton
Codec: AAC 48 KHz

Kannst Du mit dem Compressor, QT Pro der FCP machen.

2nd

Keien Chance das Bild is totel Verpixelt. Und die datei ist sau Groß!
So n Bild und ne Große will ich haben: http://www.apple.com/pro/profiles/airside/ Hab nur wie??
 
Das sind jedenfalls die Einstellungen, in denen das Video kodiert wurde. Was sein könnte, ist, dass die Jungs in HD gefilmt haben und das dann runterkomprimiert haben (auf NTSC). Dann wird es immer besser als SD -> SD.

Ich kriege übrigens auch ganz brauchbare Einstellungen mit H.264 und 1025 kbit/s. Ist durchaus mit dem Clip oben vergleichbar, habe es gerade ausprobiert.

2nd
 
das was komprimiert werden soll muss vorher als vollbild vorliegen und nicht in halbblildern. dann wird das ergebnis viel besser.

hatte mal n auf video gedrehtes viedo mit "H264 VBR mittlere qualität" rechnen wollen. das wr recht gross und schlecht von der quali her (trotz deinterlacing). das selbe beim export ausm avid deinterlaced und dann in h264 gerechnet war viel kleiner und besser als das andere...

lg nico
 
Zurück
Oben Unten