Da fehlen doch ein paar WerteGing mir genau so. Ein Video mit HD-Auflösung (1920x1080p) auf einem 5k-Monitor in Vollauflösung angeschaut, ist zwar weit entfernt von HDR-Standards, aber man kann es sehen. Der Rest ist Kopfsache.
Da fehlen doch ein paar WerteGing mir genau so. Ein Video mit HD-Auflösung (1920x1080p) auf einem 5k-Monitor in Vollauflösung angeschaut, ist zwar weit entfernt von HDR-Standards, aber man kann es sehen. Der Rest ist Kopfsache.
prinzipbedingt ist "constant quality" / crf immer besser als die entsprechende fest eingestellte Bitrate.würde darunter dann nicht die Qualität leiden?
hhmm, es wäre sinnvoller im Hinblick auf eine zu erzielende Qualität, wenn du constant quality / crf verwedne würdest und das so bei einem zweiten anlauf anpassen würdest, wie du dir eine durchschnittliche Bitrate vorstellst.Also ich habe Handbrake genommen den H265 codec eingestellt die Videoeinstellung auf 1500kb/s und Audio Passthrough also gleich wie das h264 wird die Datei sogar etwas größer 530MB. Mit 900kb/s wird sie 345MB und ich kann in der tat auf dem 5K Display keinen Unterschied feststellen. Das sind quasi 85% Ersparnis..... ne ganze Menge. Das ganze dauert 12min. Dann werd Ichs mal laufen lassen.