Video-Kasette Digitalisieren

  1. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hallo..
    inzwischen habe ich mitbekommen, das man ein Gerät braucht, mit dem man analoge Videofilme digitalisiert....

    Nun meine Frage, da ich keinen Schimmer habe wie groß die Auswahl ist...
    Was gibt es für Geräte??? bitte aaaaaaaaalleeeeeeeee aufzählen :D
    ähhh wenns geht mit firewire...

    danke
    jian
     
    jian, 13.02.2004
    #1
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    dass geht entweder mit einem Firewire Camcorder der einen VHS oder SVHS Eingang hat. Die digitalisierung uebernimmt in dem Fall die Camera und du kannst direkt in iMovie importieren.

    Oder du schaffst dir eine externe elgato eyeTV Box (gibt es in verschiedenen Ausfuehrungen) oder einen anderen TV Empfaenger mit Analog/Digital Wandler an, der einen Eingang fuer deinen analogen VHS Recorder hat.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 13.02.2004
    #2
  3. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    danke


    MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHRRRR INput
     
    jian, 13.02.2004
    #3
  4. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe mir zum digitalisieren von meiner analogen Videocamera den dac - 100 bei cyperport geholt. Ein einfacher digital - analog Wandler welcher an den Firewireport angeschlossen werden kann und dann von jedwedem Eingangssignal (S-VHS, Chinch, Firewire) alles schön brav in den Mac und wieder hinaus holt. Ohne Probleme und Treiber funktioniert er bei mir mit iMovie, Adobe Premiere und Final Cut Express.

    Die Qualität ist 1a, keinerlei Ruckler oder sonstige Probleme...

    Das ist eindeutig ein Gerät, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann....günstiger als z.B. die Formac Geräte und mit BTV Carbon kann man sich das Eingangssignal fullscreen anzeigen lassen...sehr gut um mit dem Gamecube zu zocken...:)
     
    Red Feather, 13.02.2004
    #4
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich habe einen D8 videowalkman vom sony (GV D200E). der spielt video 8, hi8 und digital8 ab, kann digital 8 aufnehmen und hat analog und digital ein- und ausgänge.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 13.02.2004
    #5
  6. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein 6400er hat drei Cincheingänge und ich kann meinen Videorekorder etc. (per Scart Ausgang) mit dem Mac verbinden und auch mit dem Apple Video Player Filme aufzeichnen ... doch gibts da nicht bessere Software als den Apple Video Player???
     
    LordVader, 08.03.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Video Kasette Digitalisieren
  1. [jive]
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    162
  2. icangetno
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    133
    SwissBigTwin
    01.07.2017
  3. Coati
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    188
    Oldy62
    11.06.2017
  4. kulturspiegel

    Batch Video Organisation

    kulturspiegel, 29.05.2017, im Forum: Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    174
    Kopfkissen
    01.06.2017
  5. Licher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    588
    Licher
    12.05.2008