Video-Kamera und Final Cut Pro?

I

itlyb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ich versuche schon seit einer Ewigkeit einen Film, den ich mit meiner Videokamera (Canon HV30) aufgenommen habe, auf meinen Mac zu spielen.

Bei iMovie auch kein Problem. Ich möchte den Film aber nicht mit iMovie schneiden, sondern mit Final Cut Pro (u.a. deswegn, weil Final Cut Pro offenbar auf Filme zugreifen kann die auf einer auf FAT 32 formattierten, externen Festplatte liegen und iMovie nicht).

Aus irgendeinem Grund wird die Kamera aber bei Final Cut Pro nicht erkannt.

Was ist das Problem? Was muss ich ein- bzw. umstellen, damit die Kamera bei Final Cut Pro erkannt wird und ich den Film genauso problemlos überspielen kann wie mit iMovie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axel Hannemann
Hi, und erst mal Danke! Du hast mir mit dem FAT 32 Format grade meine Frage im nächsten Thread beantwortet :).
Aber nun zu Final Cut Pro, importierst Du mir USB oder mit Firewire?
Ich hatte die besagten Probleme mit USB, mit Firewire ging alles super
 
Mittlerweile benutze ich Firewire (das USB-Problem hatte ich vorher auch tagelang bis ich endlich drauf gekommen bin, dass man Firewire braucht).

Wie gesagt, mit iMovie funktioniert's einwandfrei, bei Final Cut Pro wird die Kamera nicht erkannt. Vielleicht hat es mit Einstellungen zum externen Gerät bei Final Cut Pro zu tun?
 
in final cut importierst du nur über firewire. von usb einlesen geht nicht. das hat auch nichts mit irgendwelchen einstellungen zu tun, sondern ist schlicht nicht möglich.
 
Vielleicht hilft Dir dies: Die Kamera muss vor dem Start des Programmes Final Cut angeschlossen und eingeschaltet sein !
 
Danke für die Tipps.

Beides mach ich eh schon, aber es geht nicht. Zum Verrücktwerden!
 
Lies mal die Handbücher- musst Du ja haben, oder? ;)

Mein Tipp: Band IV, Seite 394.

Gruß E-pa
 
Wird die Kamera von anderen Programmen erkannt? Z.B. QuickTime?
Vllt liegts an dem HD Format? Ich hab leider noch nie mit HD gearbeitet, kann also nicht weiter helfen.
 
hmmm..... sollte das Problem immer noch vorhanden sein,
versuch doch mal unter final cut pro in der leiste oben rechts unter "Einfache konfigurationen" wenn das nicht reicht mit dem Audio/Video-Voreinstellungen
 
Die Einstellung in Loggen und Aufnehmen sollten erstmal die Quelle als Fire Wire-Basic eingestellt sein. ( Pal )
Nicht Log und Transfer anwählen, ist nur für Chip-Cameras.

Wenn das nicht geht versuche die Einstellung " Nicht ansteuerbare Kamera" um dann im direkt Modus aufzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten