Video (iSight) mit externem Mikrophon aufnehmen?

Littlebigman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hi leute!

hab jetzt auch ein macbook :) und folgendes problem:

wie kann ich ein video mit isight aufnehmen, OHNE das interne mikrophon sondern den optischen eingang zu nutzen. (gehe per a/d wandler optisch in den mac rein)

möchte mich beim musiziren mit bestmöglicher (audio)-qualität aufnehmen,

brauch ich extra software, die das kann (wenn ja hat wer ideen welche??) oder kann ich das auch mit der vorinstallierten software von mac irgendwie zustande bringen?


ich danke wuch, lg Ronny
 
Garage Band sollte eigentlich schon reichen, sofern dein Mikro mit a/dWandler kompatibel ist. Quicktime Pro kann das auch. (Ich erwende einen alten iMic Adapter)
 
thx für die antwort...aber ich hab mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt....:)

ich möchte ein "VIDEO mit super Audiosound" aufnehmen, also isight video mit "optical in" der soundkarte...oder kann man das per garageband (ist ja eigentlich nur eine audio/midi-recording-software soweit ich weiß...)

z.b. im vergleich: beim windows moviemaker kann man die kamera und die soundquelle getrennt voneinander bestimmen, und genau das möchte ich jetzt am mac auch können, wird auch sicher gehen...aber wie?


lg Ronny
 
Ich kann bei meinen Einstellungen in Quicktime bei Video-Aufnahme einstellen, ob ich das integrierte Mikro nehmen mag, oder eines über Line-in.

Weiß aber nicht ob das nicht nur mit der Pro-Version geht.
 
korrekt, geht leider nur in der Pro Version (hatte ich vergessen zu erwähnen)
 
ich nehm mal an du meinst quicktime pro... und nicht macbook pro??

(yes, i´m a newbie:)

ronny
 
Jawoll. Quicktime Pro.
 
a ja ich sollte genauer lesen....kennt jemand freeware, die das auch unterstützt??

thx und lg Ronny
 
Zurück
Oben Unten