Video: Intel iMac vs. iMac G5 beim Booten

Es sollte für uns alle klar sein, die Dinger wurden glatt vertauscht,
der schnellbootende ist der G5 :D , kauft Euch nur alle den "Intel Core Duo"
und Ihr müsst Euch den Bildschirm mit dem Photo Booth Blitz aufhellen ...,
d.h. wenn die Photobude überhaupt auf dem Ding läuft ...

Die sind Vertauscht worden carro , ich hab 'nen Rev. C ... und weiß was ich da habe,
auf Spekulationen eines noch nicht einmal ausgelieferten und auf Herz und Nieren getesteten Duo Wunder-Rechners kann ich getrost verzichten ... clap clap clap

und das sollten alle wir erfahrenen macianer ....nicht wahr?!


Euer Shakabenji ;)
 
wart ihr schonmal auf dem G8 Gipfel rotfl
 
Also bei dem Video stimmt wirklich etwas nicht, denn mein iMac G5 und mein iBook starten alle beide wesentlich schneller!
Außerdem benutze ich den Ruhezustand von daher.. who cares..
 
shakabenji schrieb:
Es sollte für uns alle klar sein, die Dinger wurden glatt vertauscht,
der schnellbootende ist der G5 :D , kauft Euch nur alle den "Intel Core Duo"
und Ihr müsst Euch den Bildschirm mit dem Photo Booth Blitz aufhellen ...,
d.h. wenn die Photobude überhaupt auf dem Ding läuft ...

Die sind Vertauscht worden carro , ich hab 'nen Rev. C ... und weiß was ich da habe,
auf Spekulationen eines noch nicht einmal ausgelieferten und auf Herz und Nieren getesteten Duo Wunder-Rechners kann ich getrost verzichten ... clap clap clap

und das sollten alle wir erfahrenen macianer ....nicht wahr?!


Euer Shakabenji ;)

Ich nehme an, dass du dabei warst als die Dinger "vertauscht" wurden rotfl
 
also des kann garnicht richtig sein weil mein mini braucht nicht so lang wie der rechte iMac so rein vom gefühl
 
hagbard86 schrieb:
also des kann garnicht richtig sein weil mein mini braucht nicht so lang wie der rechte iMac so rein vom gefühl

Ich glaube auch nicht daran.
 
der rechte imac hatte grade das 10.4.4 update hinter sich - würde ich sagen :)..
ich glaube an den boot von dem angeblichen "intel iMac" kommt meiner locker ran ;)
 
Wie ich es gerade schon in der Bar geschrieben habe, hat das Video mir auch Kopfzerbrechen bereitet. Wie kann es sein, dass der iMac G5 über 100 Sekunden braucht?

Deswegen hat unsere Mac Community aus Magdeburg ihre eigenen Videos gedreht und siehe da, alle getesteten Macs (iBook G4, iMac G3/G4/G5) sind schneller als der iMac des oben aufgeführten Original-Videos :)

Wer keine schnelle Leitung hat für die Videos:

Der iMac G5 z.B. hat nur die Hälfte der Zeit zum Booten gebraucht, also unter 50 Sekunden.

Viele Grüße,
basti2701
 
basti2701 schrieb:
Wie ich es gerade schon in der Bar geschrieben habe, hat das Video mir auch Kopfzerbrechen bereitet. Wie kann es sein, dass der iMac G5 über 100 Sekunden braucht?

Deswegen hat unsere Mac Community aus Magdeburg ihre eigenen Videos gedreht und siehe da, alle getesteten Macs (iBook G4, iMac G3/G4/G5) sind schneller als der iMac des oben aufgeführten Original-Videos :)

Wer keine schnelle Leitung hat für die Videos:

Der iMac G5 z.B. hat nur die Hälfte der Zeit zum Booten gebraucht, also unter 50 Sekunden.

Viele Grüße,
basti2701

Also mein iMac G5 2 GHz braucht bisschen mehr als 30 Sek
 
*Looool* Wie geil iss denn das wieder. Ich dachte mir schon von Anfang an, dass in diesem Forum viele schräge Vögel sind, bzw. die Macgemeinde irgendwie etwas neard ist. Aber dass wir uns jetzt im Kollektiv beim Bootvorgang filmen ist irgendwie ...

KRANK? :D :D

Hammer, das ist echt ... der Hammer, kaum zu fassen - aber lustig. :D
 
ralfinger schrieb:

Das ist doch das Wichtigste :)

Nee, im Ernst, das war so eine fixe Idee und eigentlich sind
wir auch wirklich keine Freaks ;)

Viele Grüße,
basti2701
 
Warte mal ab, das wird in naher Zukunft der Renner, ich sehs schon vor mir:

"Hey Heinz, meine Ehe läuft nicht mehr so richtig. Echt? Vielleicht braucht ihr mal was anderes, frischen Wind. Meine Frau und ich filmen unsere Computer nachts manchmal beim Bootvorgang. Schon probiert?"

Könnt mich immer noch weglachen, ich finds klasse :D :D
Liebe Grüße, Ralf

EDIT: Sorry, ich komm gar nicht mehr aus dem Lachen raus. Hab gerade noch ne Idee. Wie wärs mit einer Website, wo die Leute Ihre bootenden Rechner vorführen. Das fänd ich ja persönlich sehr geil. Muss man sich mal vorstellen. Ein Forum für Bootfreaks ... "Ey Alder, meiner bootet aber schneller als Deiner!" Haha - tschuldigung - oder ein gemeinsamer Urlaub wo nur gebootet wird. Da bekäm das Wort "Bootcamp" eine ganz neue Bedeutung, hihi. Die Boot-WM 2007 - Fernsehsendungen "Pimp my Bootloader" ... ach herrlich, soviele Möglichkeiten. Sorry - ich hab einen Sekt zuviel, ich geh mal schläfeln. *kicher*
 
Okay, ich werde das mal weiterverfolgen und schauen, ob das Aufnehmen des Boot-Vorganges Potential hat. So eine Art Auspackzeremonie in bewegten Bildern *hihi

Liebe Grüße,
basti2701
 
ralfinger schrieb:
EDIT: Sorry, ich komm gar nicht mehr aus dem Lachen raus. Hab gerade noch ne Idee. Wie wärs mit einer Website, wo die Leute Ihre bootenden Rechner vorführen. Das fänd ich ja persönlich sehr geil. Muss man sich mal vorstellen. Ein Forum für Bootfreaks ... "Ey Alder, meiner bootet aber schneller als Deiner!" Haha - tschuldigung - oder ein gemeinsamer Urlaub wo nur gebootet wird. Da bekäm das Wort "Bootcamp" eine ganz neue Bedeutung, hihi. Die Boot-WM 2007 - Fernsehsendungen "Pimp my Bootloader" ... ach herrlich, soviele Möglichkeiten. Sorry - ich hab einen Sekt zuviel, ich geh mal schläfeln. *kicher*

Zwei Dumme, ein Gedanke *lol ;)
 
für diesen Vergleich braucht man einen Usernamen/Passwort - wie lautet das?
 
elastico schrieb:
für diesen Vergleich braucht man einen Usernamen/Passwort - wie lautet das?

Sollte jetzt wieder gehen :)

Viele Grüße,
basti2701
 
jo, geht. Die 3 kommen mir allesamt auch recht langsam vor... aber ich weiß natürlich nicht, was da alles installiert ist und beim start mit hochgefahren wird.
 
ralfinger schrieb:
EDIT: Sorry, ich komm gar nicht mehr aus dem Lachen raus. Hab gerade noch ne Idee. Wie wärs mit einer Website, wo die Leute Ihre bootenden Rechner vorführen. Das fänd ich ja persönlich sehr geil. Muss man sich mal vorstellen. Ein Forum für Bootfreaks ... "Ey Alder, meiner bootet aber schneller als Deiner!" Haha - tschuldigung - oder ein gemeinsamer Urlaub wo nur gebootet wird. Da bekäm das Wort "Bootcamp" eine ganz neue Bedeutung, hihi. Die Boot-WM 2007 - Fernsehsendungen "Pimp my Bootloader" ... ach herrlich, soviele Möglichkeiten. Sorry - ich hab einen Sekt zuviel, ich geh mal schläfeln. *kicher*

Also noch mal zum Thema Boot-Movie, Auspackzeremonie war gestern *hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Intel bootet gerade mal 15 sek schneller (49 sek.) als meiner, nix da mit 3x so schnell :cool:
 
Zurück
Oben Unten