Video in Webseite

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit Quicktime ein MPEG (.mp4) erstellt und in Golive in die Webseite eingebaut.
Nun kann jeder der Quicktime installiert hat, den Film anschauen!
Hat jemand (Windows-User) kein Quicktime instaliert kann er mit dem Film nix anfangen, da in Golive automatisch festgelegt wird den Film mit Quicktime zu öffnen.
Kann ich das irgendwie einstellen das man die Mpeg-Datei auch mit anderen Playern anschauen kann.
Kann es auch sein das Windows keine MPG4-Filme abspielen kann?

Gruß
 
doch das kann windows...

mal was anderes:
schon mal mit flash gearbeitet? mit flash-mx können mpg oder avi-filme als flash-anim. umgewandelt werden. Vorteil: der film kann von so ziemlich jedem angeschaut werden und wird erheblich komprimiert.

aber nur so'ne idee...
 
starmax schrieb:
Hallo,

Nun kann jeder der Quicktime installiert hat, den Film anschauen!
Hat jemand (Windows-User) kein Quicktime instaliert kann er mit dem Film nix anfangen, da in Golive automatisch festgelegt wird den Film mit Quicktime zu öffnen.
Kann ich das irgendwie einstellen das man die Mpeg-Datei auch mit anderen Playern anschauen kann.

Du kannst in deinen Quellcode einbauen, daß der Browser falls er kein Quicktime vorfindet auf die Apple Webseite geleitet wird.

Hier ist ein Beispielcode:

http://developer.apple.com/quicktime/compatibility.html


Gruss

Retrax
 
so viel ich weiß kann man *.mp4's auf dem pc nur mit dem quicktime player abspielen
 
Zurück
Oben Unten