Video in spezieller grösse bearbeiten

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

also, folgende situation, ich habe mit snapz pro ein bildschirmvideo gemacht, mit speziellen dimensionen (also nicht normal PAL, oder so).

nun will ich aus dem video einige frames rausschneiden, titel hinzufügen, etc.

wenn ich das aber in final cut express importiere, wird es auf PAL grösse gerechnet, wodruch das ganze hässlich und zusammengequetscht wird, und einen schwarzen rand hat.

weiss jemand wie ich das ohne dem machen kann, und das video mit der original dimensionen bearbeiten kann?

thanks
 
Quicktime. Cut, Copy and Paste.
 
hm, ja aber mit quicktime kann ich da keine effekte, titel und livetype layer hinzufügen.

das ganze wäre eben für eine videopräsentation gedacht, und würde auf einer auflösung von 800*600 laufen.

das der video dann gross ist, und die rechenleistung auch, ist klar.

aber hey, ich hab 4.5gb ram, ne 2*250gb RAID system und 2*2.5Ghz, also das sollte schon gehen.
 
Du brauchst Final Cut Pro. Da hast Du freie Wahl, was die Sequenzeinstellungen angeht...

Frank
 
Zurück
Oben Unten