Video in Skype geht nicht.

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit Skype, erstmal das System:

iMac c2D mit isight
iSight funktioniert
DSL 16000 von Arcor mit Linksys Router
OS 10.4.10, Firewall aktiv.

Also in den Einstellungen von Skype wird die iSight erkannt und sie geht dort auch, wenn ich sie aber während eines Gespräches anschalten will, passiert beim auf das Kamerasymbol einfach nichts.
Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Irgendwelche Ports, die freigegebn werden wollen oder sonstiges?

Gruß
Hilikus
 
Also die Ports kann ich mittlerweile ausschließen. Am Router ist DMZ für den Mac aktiviert und die Firewall am Mac ist auch aus
 
*nochmalfreundlichnachfrag*
 
Mal ein Skype Update gemacht?
Welche Version benutzt du denn?
 
Wenn nichts passiert müsste es an Skype (Programm) direkt liegen. Neuinstallation, .plist löschen... (neueste Beta installieren?)
 
liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Du die Videotelefonie nich per default aktiviert hast. Lieg ich richtig? (Preferences -> Video -> Enable Skype Video) Ich dachte dann würde immer das Video gesendet werden und man könnte das mit dem Cam-Knopf togglen. Dem ist aber nich so...

War zumindest bei mir so.
 
Version ist die aktuelle Beta (mit dervorigen wars dasselbe).
Ist alles per default akiviert.

Neuinstallation könnte ich noch testen
 
Neu installiert, plists gelöscht, selbes Problem.

So sind die Einstellungen in Skype Video. Im Einstellungsdialog läuft die Kamera auch

 
Noch jemand Tipps zum weiteren Vorgehen?
 
Vllt. versucht ein anderes Programm auf die Kamera zuzugreifen
 
Mal iChat usw. ausschalten
 
Hab bei mir dasselbe Problem. Ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen, aber jetzt das komische:
Es ist nicht bei allen mit denen ich skype so. Nur bei manchen. Mac oder PC Version spielen dabei keine Rolle...
 
also an irgendeiner anderen Software liegt es auch nicht.

Habs gerade nach nem Systemstart probiert, alles andere war also nicht gestartet.

Ich hab nur 2 Skype Kontakte, von dem aus kann ich darüber natürlich keine Aussage machen.

Wer Lust hat, kann mir gerne seine Skype Kontaktdaten per PM zukommen lassen zum Ausprobieren, will meine nur ungern hier öffentlich hinschreiben^^
 
Bei mir geht das auch nicht :(

Ich kann sooft auf den Button klicken wie ich will, der starten meine Cam einfach nicht.
Hat jemand schon ne Lölsung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten