Video in iMovie von Cam SD-Card importieren

Fountainhead

Fountainhead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein kleines Problem beim Importieren von Videos in iMovie. Ich habe eine Canon MVX-35i mit der ich bislang auch keine Probleme mit dem Videoimport von MiniDV-Kassette hatte: die Kamera wird automatisch erkannt und der import funktioniert problemlos.

Leider habe ich im Urlaub eine besonders schöne Szene auf den SD-Card Speicher und nicht auf Tape aufgenommen (hatte vorher ein paar Fotos gemacht). Dass die Qualität schlechter als auf Tape ist, ist mir klar, leider erkennt iMovie meine Kamera im SD-Card Mode nicht. Weiss hier jemand Abhilfe, wie man doch noch einen Import hinbekommt?
 
Versuche doch mal einen Card Reader z.B. von Hama
 
Wie hast du die Cam angeschlossen?

Firewire ist für Übertragung vom Band, USB (falls vorhanden) für die Karte. ;)

ww
 
Ich habe das Problem auch mit meiner Thomson ,und habe auch noch keine Möglichkeit gefunden von Karte in iMovie zu Importieren das geht wohl auch nicht. :mad:
 
Marco welche Version von iMovie? Bearbeiten von mpeg4 ist erst ab iMovieHD möglich.

ww
 
5.0.1 habe ich aber Aufnahmen von der Kamera lassen sich nicht vom der Karte Importieren.
 
Vorher in etwas iMovie kompatibles umodieren?!? In was für einem CoDec liegen die Files den auf der Card?

Frank
 
Danke schon mal für die Antworten / Hinweise. Direkt von der Cam konnte ich leider weder mit Firewire noch mit USB importieren. Ich hab mir daher heute einen SD Card Reader geholt und konnte damit zumindest die Video-Files auf den Mac ziehen. Mit MPlayer bekomme ich sie sogar zum Laufen, nur in iMovie HD lassen sie sich nicht importieren. Die File-Extensions lauten .asf -> kann man das irgendwie in ein Format konvertieren, das iMovie HD versteht?
 
Danke für den Tip. Konvertieren mit ffmpegX funktioniert grundsätzlich, leider habe ich noch kein Format gefunden, das iMovie HD verstehen würde (leider funktioniert auch das .mov Format von ffmpegX nicht mit iMovie und auch nicht mit Quicktime). Natürlich habe auch schon die Suche bemüht ...
 
Hmm, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man *.asf in was vernünftiges umwandeln kann. Das Format ist noch schrottiger als *.wmf. Kann Deine Cam nix anderes (mpeg4 z. B.) speichern?

Frank
 
Zurück
Oben Unten