video in hd umwandeln

achso. na dann ok. dann danke und nun darf ein mod closen
 
sehr gut, der fred ist noch nicht zu. folgendes prob jetzt: also ich hab nen hd film in 1280 x 720 umgewandelt. werbung rausgeschnitten. und will ihn dann exportierm (ablage>export.als). mit quicktime player. aber der export geht nur in 720p und 480p, nicht aber in den 1080p??????? 720p ist doch sd & 1080 hd, oder???????
 
1280x720 passt doch. Das ist 720p
 
Wenn dein Quellmaterial 720p ist, was sollte dann ein hochrechnen auf 1080 bringen, außer unnötigem Speicherplatzverbrauch?

Ich glaub du musst dich echt mal ein wenig mit der Materie befassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, jteschner und dg2rbf
Wenn dein Quellmaterial 720p ist, was sollte dann ein hochrechnen auf 1080 bringen, außer unnötigem Speicherplatzverbrauch?
Dank vielen CSI-Sendungen weiß man doch, dßa man auch miseralbes Videomaterial locker und lässig zu perfekten Bildern mit irre vielen neuen Details hochrechnen kann.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und Angerhome
Dank vielen CSI-Sendungen weiß man doch, dßa man auch miseralbes Videomaterial locker und lässig zu perfekten Bildern mit irre vielen neuen Details hochrechnen kann.
Klar. Ich lade immer alles in 480p runter, weil es schneller geht. Später schaue ich es dann in 4K an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ich lade immer alles in 480p runter, weil es schneller geht.
… und zum normalen Fernsehkucken auch völlig ausreicht.

Auch wenn’s nicht ganz zum Thema passt:
Die BBC hat aus Kompatibilitätsgründen noch bis 1984 BBC1 zusätzlich schwarzweiß im 405-Zeilen-System ausgestrahlt, nur um alte 1935–1967er Fernsehgeräte nativ bedienen zu können. Dass nenn’ ich nachhaltig.
 
… und zum normalen Fernsehkucken auch völlig ausreicht.

Auch wenn’s nicht ganz zum Thema passt:
Die BBC hat aus Kompatibilitätsgründen noch bis 1984 BBC1 zusätzlich schwarzweiß im 405-Zeilen-System ausgestrahlt, nur um alte 1935–1967er Fernsehgeräte nativ bedienen zu können. Dass nenn’ ich nachhaltig.
Oder rückständig; je nach Sichtweise halt.
Heute muss man bei privaten Fernsehsendern Geld dafür bezahlen, sie zeitgemäß in HD anschauen zu können. Es müsste genau umgekehrt sein, damit die Leute endlich umsteigen, und man den SD-Müll abschalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich frage mich allerdings, was am fernsehen so lustig ist und warum SD-Inhalte Müll sein sollen!?
Mag aber auch ein Generationsproblem sein. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66 und dg2rbf
Ich frage mich allerdings, was am fernsehen so lustig ist und warum SD-Inhalte Müll sein sollen!?
Mag aber auch ein Generationsproblem sein. :cool:
Über den Inhalt des Fernsehprogramms kann man streiten. SD-Inhalt ist Müll, weil man keine SD-Fernseher mehr hat und das Material auf HD-Fernsehern eben scheiße aussieht.
 
Das war auch nicht an Dich gerichtet.

Das ist Ansichtssache, ich finde nicht, daß das Scheisse aussieht!
Meine Frau auch nicht. Die sieht den Unterschied nicht einmal. Aber das liegt halt auch am eigenen Anspruch, den eigenen Augen, und natürlich auch der Technik. Mag sein, dass du zufrieden bist. Mich kotzt SD-Material nur noch an …
 
Zurück
Oben Unten