video in hd umwandeln

Q

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
8
Hallo folgendes problem:
Ich hab ne .avi datei (film), siehe anhang. und diese datei möchte ich umwandeln in .mp4 datei.
aber: der film ist in hd, und hd quali will ich behalten. gibts da nen proge.?????????
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-06 um 19.32.14.png
    Bildschirmfoto 2020-09-06 um 19.32.14.png
    44,4 KB · Aufrufe: 114
Handbrake. Vollkommen egal ob der in HD, SD oder 4K ist.
 
handbrake nutze ich dz auch. jedoch dauert die umwandlung ewig lang. gibts da was schnelleres?
 
Schneller als mit Handbrake wird es nicht gehen. Liegt aber auch wesentlich an deinem Rechner. Und den Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da AVI ja auch wieder nur ein Container für diverse Videoformate ist, liegt Dein Video
eventuell schon im MP4 Format vor innerhalb der AVI Datei?

In dem Fall brauchst Du nur den Container in MP4 umzuwandeln, also kein erneute Codieren der Videodatei,
und genau das machen die "mp4tools" hier: http://www.emmgunn.com/mp4tools-home/
Das geht dann auch Ruck-Zuck!

Anbsonsten wie vorgeschlagen HANDBREAK, das wirklich beste Tool für effektive und kleine (Dateigröße) MP4 Videos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober und phonow
handbrake nutze ich dz auch. jedoch dauert die umwandlung ewig lang. gibts da was schnelleres?
Nur wenn du einen relativ aktuellen Mac hast kannst du das Encodieren per Hardware (GPU) machen.
Ansonsten nein.
 
Ich nutze macXvideo . Finde ich einfacher, schöner, schneller,... als Handbrake
Kann man bei Heise runterladen und kostet auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur wenn du einen relativ aktuellen Mac hast kannst du das Encodieren per Hardware (GPU) machen.
Ansonsten nein.

Dazu dann das Videotoolbox Preset wählen.
Das benutzt die Hardware Beschleunigung.
 
habs eben nochmal probiert. gibt nicht in hd wieder.
 
Welche Auflösung geht rein? Welche kommt raus?
 
habs eben nochmal probiert. gibt nicht in hd wieder.
Dann sag bitte wie die ursprüngliche Auflösung des Videos ist (in der avi; zeigt macXvideo nach dem öffnen an), und welches Ausgabeformat bzw. Auflösung du gewählt hast. Sollte „wie Eingangsauflösung“ o.ä. sein
 
Probier mal remux.
 
Probier mal remux.
Ich glaube nicht, dass ein weiteres Tool hilft. Ich habe den Eindruck als würde der TE die Unterschiede von avi, mp4 und HD nicht kennen ... aber ist nur eine Vermutung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
rein geht avi in hd (hd quali gedownloadet)
raus kommt 1280x720 ohne hd.
 
Das ist HD. Und von der Dateigröße die du oben gepostet hast gehe ich davon aus dass die Quelle genau die gleiche Auflösung hat.
 
Zurück
Oben Unten