Video in HD-Qualität erstellen

Thread Starter
Dabei seit
07.12.2022
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Kennt ihr ein Programm, mit dem ich einen Teil des Bildschirmes in HD aufnehmen kann?
Der QuicktimePlayer erstellt Videos nur in SD, ich habe mir FonePaw runtergeladen, damit kann ich HD nur aufnehmen, wenn ich den gesamten Bildschirm filme, aber das möchte ich nicht.
lG
 
Der QuicktimePlayer erstellt Videos nur in SD
Nein, definitiv nicht. Der nimmt die Auflösung 1:1
Wie hoch ist denn deine Bildschirmauflösung? Wenn die Bildschirmauflösung nur HD ist, kann man einen Teil dessen natürlich nicht als HD aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlotteDuisburg
Versuche sonst dies:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlotteDuisburg
Wenn Du nur einen Bereich aufnimmst, werden von QT genau diese Pixel aufgezeichnet. Mehr geht nicht, da hilft auch kein anderes Programm.

Wenn Du aber die Skalierung so einstellst, dass Elemente größer werden, erhöht das entsprechend auch die Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlotteDuisburg
vielen, herzlichen Dank! Ich hab grad viel um die Ohren, schaue es mir in Ruhe mal an!
liebe Grüße
 
Hi, eine Erkältung hat mich ausgenoggt! Ich sehe bei mir nicht die Möglichkeit, scaled anders einzustellen, wie in dem Video. Bei mir sieht das so aus:
1670860380613.png

Unter weitere Optionen kann ich mich nur mit meinem IPad verbinden. Das wars also mit HD! :confused:
Vielen Dank nochmals!
 
Das kommt aus dem Englischen "to knock out" (KO schlagen) und hat nichts mit dem "Nogger" Eis von Langnese zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eis mag ich lieber! ;)
Danke!(y)Immerhin etwas gelernt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausmajor
Zurück
Oben Unten