Video-In am Mac?

hallo

wenn du fernsehen willst nutzt die höher auflösung gar nichts. ein fernseh oder videosignal hat immr PAL auflösung und die ist 728 x 576.

bleibt das argument "röhre ist altmodisch" übrig...

gruss
wildwater
 
Also erstmal hat das PAL Format 720x576, nicht 728x576.

Weiterhin gilt immernoch das Argument, ein TFT sei sehr viel schaerfer, was du einfach ignoriert hast. Ausserdem flimmert er nicht und hat keine Strahlung, ist daher fuer einen Extreme-gucker wie mich also auch viel gesuender :D
Und der Strom- und Platzverbrauch stellen auch zwei entscheidene Faktoren dar.

Gegenfrage, nenn mir doch mal, vom Preis und den Anschluessen abgesehen, die Vorteile einer Roehre?
 
Na wer wird denn gleich die Ruhe oder ähnliches verliehren, Angel. Fakt ist doch, das Du Dir für ein exotisches und an sich so nicht vorgesehenes Schau-Vergnügen halt auch eine extra Portion an exotisch-aussergewöhnlichem Anschluss-Verfahren rein ziehen musst. Wenns Dir gefällt, ist es ja in Ordnung. Ansonsten gibts halt Leute, die diesen enormen Aufwand für ein bisschen mehr an Bildqualität, Schärfe und ein weniger an Strahlung nicht in Kauf nehmen wollen. A pro po Strahlung: hast Du ein DECT-Telefon oder Handy?
 
hallo

also für mich wäre die einfache anschlussmöglichkeit für deinen zweck ein echtes argument. aber jeder wie er will.

ob dein tft im fernseh modus wirklich schärfer ist bezweifle ich mal. wie du ja auch schreibst bleibt die auflösung die selbe und tft sind nur in der nativen auflösung wirklich scharf. das strahlungsargument relativiert sich meiner meinung nach in anbetracht von handymasten, radiosender, schnurlos telefonen, airport und was weiss ich was alles.

falls du anderer meinung bist stellt dies für mich kein problem dar.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von mampfi
Na wer wird denn gleich die Ruhe oder ähnliches verliehren, Angel.
Habe ich das etwa schon wieder? Wenn ja, tuts mir leid.

Ich habe (noch) kein Handy, wir haben aber ein schnurloses Telefon.
Mir ist es auch relativ egal, wie mein Gehirn durch diese Strahlen beeinflusst wird - ich kanns eh nicht verhindern.
Aber Fernsehstrahlen sind soweit ich weiss nur fuer due Augen schaedlich, und jedes Jahr zum Optiker und neue Brillenglaeser kaufen kommt auf Dauer ziemlich uncool. Zumal ich diese Tortur meinen Augen auch nicht zumuten moechte.

Ausserdem erzeugt das Flimmern nach einer Weil auch traenende Augen und im schlimmsten Fall sogar Kopfschmerzen.
 
Na, wenn das so ist, dafür gibts flimmerfreie Fernseher!
 
100Hz Fernseher sind auch nucht flimmerfrei, ist doch letztendlich immernoch die gleiche Technik.

Ausserdem benutze ich meinen Mac mit EyeTV als Videorecorder, da waere es doch total unoekonomisch, mir zusaetzlich nen neuen Fernseher zu kaufen, um darauf dann fernsehen zu koennen, wohlgemerkt deutlich eingeschraenkt im Komfort (Time Shift, Optionen, ...). Das 23" ACD brauche ich in jedem Fall (HDTV).
 
hallo

also langsam blick ich hier nicht mehr durch. was hast du mit der xbox vor? fernsehn geht doch mit eyetv? oder lieg ich da falsch? und kannst du die xbox nicht über eyetv anschliessen?

:confused:

gruss
wildwater
 
Also: Fernsehen tu ich mit EyeTV, weshalb der Anschluss an einen TV nur umstaendlich waere. Ausserdem habe ich gar keinen ausreichend grossen, und einen neuen zu kaufen ist unoekonomisch.
Die Xbox kann ich nicht ans EyeTV anschliessen, weil ich die DVB-T Version habe - ohne Encoder.

Aber ich werde meine Xbox einfach umbauen lassen, dadurch kann ich einige Spiele sogar in HDTV geniessen :)
 
Zurück
Oben Unten