Video in als gif speichern und "Druck-Anzeige" anzeigen

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Video welches ich mit QuickTime von meinem iPhone aufgenommen habe als .gif speichern. Leider liefern die ganzen Online-Converter nicht so tolle qualität. Habe ihr eine Ahnung wie ich das am besten mit bester Qualität mache? Adobe Premiere, Photoshop oder kleine nur dazu verwendbare Tools die nicht so viel kosten?

Dann bin ich noch auf der Suche, die möglichkeit in dem Video bzw. (danach) gif anzeigen zu lassen wo auf dem Display man tippt/drückt. Ich weiß leider nicht wie man das genau nennt, deshalb ein Video wo man den Kreis sieht wo gerade gedrückt wird...

Danke euch

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns auf dem Mac sein darf: Einfach mal im Appstore den Suchbegriff Gif eingeben, und Beschreibungen und Bewertungen überprüfen.
 
Wenn Du Photoshop hast: Probier doch mal Datei->Importieren->Videoframes in Ebenen
Das Ergebnis kannst Du bearbeiten und dann mit Datei->für Web und Geräte speichern als gif speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinzal
Für was wird denn das Gif gebraucht?
Wenn es sowieso online zur Verfügung gestellt werden soll und keine sensiblen Daten beinhaltet würde ich es gleich auf gfycat hochladen. Da kann der Nutzer dann je nach Bedarf zwischen Video und gif wechseln.
Ansonsten liefert imgur meiner Meinung nach auch eine zufriedenstellende Video-> gif Konvertierung.

Dir anzeigen zu lassen, wo du gerade gedrückt hast ist meinem Kenntnisstand nach mit Bordmitteln nicht möglich.
Mit Jailbreak gäbe es den entsprechenden Tweak.
 
Das Gif soll nicht frei zur verfügung stehen, sondern soll einer Anleitung dienen.

Per Jailbreak? Ist doch quatsch... Ich habe sowas schon mehrmals gesehen, u.a. auch bei Apple und die haben wohl kaum einen Jailbreak dafür.
 
Apple kann für ihre Präsentationen jede Schnittstellein ihr OS einbinden die sie wollen.
Nur weil sie es selbst nutzen können heißt das nicht zwingend, dass der normale Nutzer Zugriff auf solch eine Funktion hat.

Und diverse Apps nutzen eine freie Schnittstelle wie Fingertips für die Wiedergabe auf einem externen Bildschirm.
Diese wurde dann aber vom Entwickler eingebunden und ist auch nicht mal einfach so überall im OS verfügbar.

Das ist mein Kenntnisstand mit dem ich dir nur helfen wollte, da keiner darauf eingegangen ist.
 
Ja das weiß ich. Mir geht es auch darum wie ich sowas erstellen kann in Photoshop oder wo auch immer dann die Grafik in das Video einbinden. Das muss ja gehen
 
Weiß jemand wie diese Animation heißt die man in solchen Videos findet wo gezeigt wird wo man auf dem Display gerade drückt usw?
 
Tutorial-Videos mit Mauszeiger-Klicks und Tasteneinblendungen werden mit Screen Capture Apps erstellt.

Mac apps found for screen capture : MacUpdate

Bei diesen Apps gilt: Je teurer, desto mehr »Zeige-Effekte« und Post-Editing-Funktionen.

Klick am Besten einige Vorschläge aus der Liste an und lies dich schlau.
 
Danke. Und wie heißt speziell solch ein "Punkt" gibt es dafür auch einen Namen?
 
... anzeigen zu lassen wo auf dem Display man tippt/drückt. Ich weiß leider nicht wie man das genau nennt, deshalb ein Video wo man den Kreis sieht wo gerade gedrückt wird...

Danke. Und wie heißt speziell solch ein "Punkt" gibt es dafür auch einen Namen?

Wie gesagt, dafür musst du das Eifon-Video auf einem Mac nachbearbeiten. Und da kannst du »wo gedrückt wird« zum Beispiel als »Mausklick« anzeigen lassen:


quicktime22.jpg


Hier noch was auf Deutsch ergurgelt:

Die 5 besten Screen Recording Apps für den Mac | nachbelichtet - fotografie, video, audio, recording

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten