Video iMovie tauglich konvertieren - mit Batchfunktion!?

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallöle,

bisher nutze ich den VLC-Player zum konvertieren, weil ich normalerweise nicht so viel konvertiere. Ich hab zwar Adobe Creative Suite, aber dort ist meines wissens kein schneller Konvertierer dabei.

Ich habe einen Haufen mit Videos in allen möglichen Formaten (DivX, Xvid, H.264, Flash Video, WMV, Sorenson Video, ...).

Ich würde diesen ganzen Haufen gern in ein einheitliches, mit Quicktime (Perian) und iMovie'08 kompatibles Format bringen - möglichst einfach, möglichst schnell und definitiv kostenlos. Das Abspielen in Quicktime ist dank Perian/Flac4Mac/Flash kein Problem, aber iMovie schluckt von den Videos fast gar nichts.

Im VLC Player lässt sich zwar alles irgendwie mehr oder weniger konvertieren, aber immer mit Problemen: Mal kein Ton, mal miese Qualität, mal dies oder das... Ich hätte einfach gern Originalquali in einem ordentlichen Format...

Gibt es ein Programm dafür? Kann doch nicht so schwer sein, oder?
(Ich nutze Leopard, hab also kein Quicktime X, sondern Quicktime Player 7.6.6)

Danke, Micha
 
-.- sorry, hatte erst im Videoforum geschaut und da die gepinnten Beiträge abgegrast. Deshalb hab ich den Video/Audio konvertieren Thread hier im Forum erst nach dem Beitrag gesehen. Mein Problem ist damit dann wohl erledigt :)

gruß, micha
 
Zurück
Oben Unten