Video-Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von MotionX, 21.01.2007.

  1. MotionX

    MotionX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hallo, ich hatte mal zum Videoschnitt am PC die Matrox RT100, Hardware beschleunigte Effekte usw., gibt es ein vergleichbares Produkt für den Mac?
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo.
    Es gibt diverse Produkte die bei verschiedenen Formaten eine beschleunigung herbeiführen können (z.B. Videokarte von AJA oder Blackmagic). Hängt aber immer vom Format ab. Grundlegend arbeiten Final Cut Express und Pro auf Basis der vorhandenen Hardware sehr gut. Je schneller der Rechner um so mehr Effekte stehen in Echtzeit zur Verfügung. In der Regel kommt man damit aus. Die Standardhardware ist mittlerweile so leistungsstark das letztendlich nur noch die Software die Funktionen und Leistung bestimmt.

    Mit welchen Formaten bzw. Software arbeitest du?
     
  3. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Bei HDV kann es aber schon kritisch werden wenn man mehr als 4 Spuren hat ;) Das dürfte aber die absolute Ausnahme sein.
     
  4. MotionX

    MotionX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Momentan mit Final cut Express, reicht mir aber nicht! zu langsam
     
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Was genau ist denn zu langsam?
     
  6. MotionX

    MotionX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Ich bräuchte Übergänge und 3d Animationen in Echtzeit, eben so wie auf der RT100 von Matrox. Das wird dort von der Hardware unterstützt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen