Video für web und iphone

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hi, kann ich dieselbe Video-Source-Datei verwenden um im BRowser und iphone ihn anzusehen?
oder MUSS ich zwei verschiedene sourcen raufladen und verzweigen lassen?
danke
 
Ich verstehe kein Wort :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Ich verstehe kein Wort :confused:

Ich auch nicht...

duden.jpg
 
OK, war etwas abgelenkt beim Schreiben, sorry:
Hier nochmal:
Ich möchte auf einer Webseite ein Video einbetten, dass, wenn der User mit dem Browser hinkommt als flashvideo läuft, und wenn er mit dem iphone kommt als iphone abspielbares Video. Die URL soll dieselbe sein. Und am besten ohne zwei verschiedene Video-quelldateien hochladen zu müssen.
Besser so?
 
OK, war etwas abgelenkt beim Schreiben, sorry:
Hier nochmal:
Ich möchte auf einer Webseite ein Video einbetten, dass, wenn der User mit dem Browser hinkommt als flashvideo läuft, und wenn er mit dem iphone kommt als iphone abspielbares Video. Die URL soll dieselbe sein. Und am besten ohne zwei verschiedene Video-quelldateien hochladen zu müssen.
Besser so?

Nein, du hättest auch einfach den ersten Beitrag editieren können ...
 
Warum willst Du das Video unbedingt als Flash hochladen? Ich befürchte, so wird das nix, da Flash vom Mac nur schlecht und vom iPhone gar nicht unterstützt wird ;)

Ich würde jetzt pauschal mal MPEG-4 empfehlen.
 
Warum willst Du das Video unbedingt als Flash hochladen? Ich befürchte, so wird das nix, da Flash vom Mac nur schlecht und vom iPhone gar nicht unterstützt wird ;)

Ich würde jetzt pauschal mal MPEG-4 empfehlen.

Mir geht es um eine möglichst kompatible Seite mit einem Video drauf: Dh.: Obs einem passt oder nicht und v.a. jetzt aktuell (noch) so:
Video wird im Browser vom Flash Plugin abgespielt. -> Deshalb Flash.
doch Leute die mit iphone auf die Seite kommen, sollen es auch sehen können. Dh: Ich brauche entweder
2 verschiedene Videos (1 x für PC-Browser, 1 x für iPhone) ODER
- und das war die Frage:
es gibt ein gemeinsames Format, das für beide darstellbar ist: dh.: einmal im flashplayer (der ja auch nur ein Containerformat für Video ist - in dem Fall halt FLV) und einmal im iPhone.

Danke für den Tipp mit mpeg-4. Nur wird das auch zb im IE direkt und ohne Playeraufruf abgespielt. Denn das muss schon sein, dass das Video innerhalb der HTML Seite abgespielt wird.
 
Zurück
Oben Unten