Video für PSP von VOB Datei

K

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich wollte eine DVD nach dieser Anleitung in das Mpeg4 Format für PSP convertieren. Soweit hat alles geklappt, leider ist das Bild gestaucht. Welche Auflösung soll ich wählen, wenn das Videoformat nicht in 4:3 oder 16:9 vorliegt, sondern in den DVD/ Kino- Widescreen Formaten?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist 16:9 nicht Widescreen?
 
das pixel verhalten bei widescreen ist glaube ich 1 zu 1,85 pixel.
also bsp 300 pixel hoch und 555 pixel breit. jetzt müsstest du allerdings die spezikationen der breite des films für die psp benutzen und dementsprechend die höhe nach dem verhältnis ändern.
 
die auflösung der psp ist maximal: 480x 272, wobei diese auflösung nicht von videomaterial auf dem memorystick wahrgenommen werden kann (firmwareschutz seitens sony :( ).. muss mal rumprobieren, was möglich ist :) danke erstmal.
 
du kannst das format doch auf der psp ändern.

dreieck drücken und im menü auf widescreen oder so stellen. dann wird das bild gestreckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten