Video für K750i kodieren

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
welche Einstellungen erreichen die optimaleste Videopräsentation auf dem K750i. Ich habe eyeTV im Einsatz und würde mir gerne die ein oder andere Sendung für mien 750i kodierne lassen, damit ich im Zug das ganze sehen kann ;) Nur 3GP ist etwas mies und da frage ich mich schon ob es da nichts besseres gitb....
 
Es geht auch mpeg4.

Habe aber auch ne Frage:

Ich würde die Videos mit Quicktime konvertieren, jedoch geht das nur ohne Ton

Laut Quicktime fehlt im Originalvideo die Tonspur, was aber nicht stimmt.

jemand ne Idee?


jansens
 
mzi2003 schrieb:
Hi,
welche Einstellungen erreichen die optimaleste Videopräsentation auf dem K750i. Ich habe eyeTV im Einsatz und würde mir gerne die ein oder andere Sendung für mien 750i kodierne lassen, damit ich im Zug das ganze sehen kann ;) Nur 3GP ist etwas mies und da frage ich mich schon ob es da nichts besseres gitb....

Hallo,

womit schaust/konvertierst du deine 3gp-Videos am Apple?
Such gerade eine Software dafür. (iBook, 466MHz, OS 9.2.2)

Gruß,
Markus
 
Also ich benutze XRay zum konvertieren. Allerdings spielt das Handy die dann nicht ab (176 Pixel Breite, Audio 128 kB, H.263). Hat schon jemand ein lauffähiges MP4 gebastelt?
 
Mit Quicktime geht das.

Wie gesagt, habe ich da nur dieses Audioproblem...

Liegt aber wohl nur an Quicktime.

*.avi Files werden wunderbar konvertiert, nur bei allen arten von *.mep behauptet Quicktime es gäbe keine Audiospur im Originalfilm...

sehr merkwürdig...
 
@jansens

Welches System fährst du, OSx oder Classic?
Denn unter 9.2.2 kann ich im QTpro noch nicht mal *.avi ansehen!
 
Osx 10.3....
 
MMeyer schrieb:
@jansens

Welches System fährst du, OSx oder Classic?
Denn unter 9.2.2 kann ich im QTpro noch nicht mal *.avi ansehen!
Da gibt es für OS 9 extra Systemerweiterungen die das dann unterstützen. Indeo Video heißen die glaube ich und es sind 4-5 Stück. Keine Ahnung wo man die noch her bekommt.
 
Hallo Leute,

ihr sagt ja immer "erst suche verwenden" - jetzt muss ich halt den alten
Fred wieder aufrollen!
Ich hab genau das gleiche Problem in QT. Beim Exportieren in egal was
fehlt immer die Audiospur im Quellfilm - komisch! Vielleicht kann da jemand
weiter helfen.

Grüße Son Goku
 
Mit Quicktime exportieren und die Bildgrösse auf 174* 144 einstellen und die Bitrate auf 199
 
Für was beschreib ich eigentlich mein Problem,
wenn ich so eine qulifizierte Antwort bekomm!!!
Also nochmal ein Versuch? Im Quellfilm fehlt die Audiospur!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rechne die mit compressor 2 mit VBR. damit werden dei viel kleiner als mit QT pro.
 
Mal eine dumme Frage: Was ist denn genau Compressor 2 und woher kann ich das beziehen?

Danke für die Hilfe im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
compressor ist ein teil des programm paketes "finalcut studio" von apple.
ist aber viel zu teuer wenn man nur mal eben nen film fürs handy umrechnen will.
 
Hi, habe mich mit dem Problem auseinander gesetzt, mit Quicktime, kann man einfach nicht einen Film mit dem Ton Exportieren, weil er die Audio Spur nicht erkennt, kann man machen was man will, aber es gibt was besseres, ist sogar ein Free tool, den MPEG Streamclip, im Internet einfach runterladen. Die letzte Version ist die 1.5.1.

Den Rest kriegt ihr raus, und ich habe es ausprobiert es funktioniert einwand frei. Also viel Spass :D
 
Hey Maxemi - danke für den Programmtipp.
Das Tool ist echt super.
Nur leider hab ich das Problem das das Video auf dem Handy "ruckelt" also nicht flüssig abläuft. Wenn ich mir das über Quicktime am Rechner angucke läuft das superflüßig.

Hier meine Einstellungen. Wäre super, wenn du deine Einstellungen vielleicht posten könntest, damit ich da mal vergleichen kann.

Bildgröße: 170x140
FPS: 15 bei 64 kbit/s
Ton: Stereo
Format: MP4

Gruß

Alex
 
Also, so stell ich es bei mir ein:

Bildgrösse: 176*144
am besten den Ton auf 64 lassen reicht von der Quali völlig aus, könnte auch daran das das Bild nicht flüssig läuft wenn mann die Quali zu hoch schraubt.

Dann habe ich die Bitrate bei 190, und die Bild Qualität nicht höher wie 70% sonst läuft es nicht sauber ich mach es meistens auf 65 %.

Also so gehts bei mir ganz gut.

Gruss Maxemi
 
Zurück
Oben Unten