Video für Dummies - Womit / Wie bearbeite ich ein Video?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe ein Konzertmitschnitt von meinem Festplattenspieler auf DVD gebrannt.
Diesen Mitschnitt möchte ich bearbeiten. Konkret ich möchte am Anfang und Ende ein Stück rausschneiden.
Das fertige Video soll dann wieder auf DVD gespeichert werden.

Ich habe noch nie Videos am Mac bearbeitet. Ist absolutes Neuland für mich.

Mit welchem Tool kann ich das machen?
Und wie genau gehe ich dabei vor? Würde mich über einen entsprechenden Link sehr freuen
 
Quick Time o. iMovie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Vorher allerdings erst mal die VOB Datei von der DVD auf den Mac exportieren. Wie auch in deinem anderen Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Sorry, mit was das geht weiß ich aktuell nicht. DVD ist ja schon länger altes Eisen. Mit optischen Datenträgern
hab ich schon länger nichts mehr am Hut und die Apple Programme auch nicht. Daher musst du erst mal konvertieren.
 
Welches Format haben denn deine Mitschnitte?

Du solltest doch langsam wissen, dass mehr Informationen hilfreich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten